Was haltet Ihr von Speedlink Medusa 5.1?

Ernstman

Experte
Hi!

Ich habe zur Zeit das Plantronics audio90. Ich möchte aber auch mit dem Kopfhörer 5.1 Sound haben. Daher würde mich interessieren, wer von Euch die Kopfhörer besitzt und welche Meinung Ihr dazu habt, welches Gerät besser ist. Merkt man den Unterschied von Stereo auf 5.1 bei den Kopfhören deutlich. Wie ist die Tragequalität des Kopfhörers.

Danke für die Antwort!

Ernst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Headset ist wirklich gut, leider Spiel ich zu wenig ums richtig zu nutzen. Falls du es dir kaufen möchtest sag bescheid, vielleicht kannste meins haben ;)

Ich finds geil und hätte es mir auch fast gehohlt,da mein Headset kaputt ging.
Allerdings hab dann das Creative P580 5.1 Sound System für 50€ gesehen und mir lieber das gehohlt,dazu hab ich noch 13€ gespaart:fresse:

Hi! Ich habe es am Wochenende geschenkt bekommen.

Hatte aber noch nicht die Zeit es auszuprobieren. Ich bin gespannt, wie der unterschied zu meinem alten Headset ist.

Danke für die Infos!

CU

EP

Einfach nur gut...

Hatte das Medusa auf der Games Convention testen können!
Hat mich so überzeugt, dass ich am Folgetag das Teil gekauft habe.
Hatte vorher ein Plantronics..

Tragekomfort: Wird wie alle Kopfhörer nach einer "gewissen Tragezeit" (> 1..2h) natürlich "schwer" auf dem Kopf

Sound: Zum Spielen ist das Teil einfach unglaublich, gerade für Shooter. Für das Musik hören ist es aber nur "mittelmäßig", da es stark übersteuert...

Preis: Hab es neu für 59,- bekommen...

Hab allerdings erst dieser Tage von nem Onlineshop die Mail bekommen, dass das Produkt nicht mehr reinkommt, weil Ausläufer. Hab das aber nicht weiter verfolgt.

Würde es mir IMMER WIEDER holen...

ehrlich gesagt find ich das Sennheiser PC 150 um welten besser, sowohl in punkto spiele als auch Musik...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Sennheiser Headset ist sicherlich sehr gut - aber hier geht es um ein "Surround - Headset" und da kann ich mich nur anschließen - hab das Teil seit letztem Weihnachten- ich möchte es für´s gamen nicht mehr missen.
Auch nach ein paar Stunden drückt nichts etc. und das obwohl ich ne Brille aufhabe.
Ehrlich gesagt, es steuert auch gewaltig zum Haussegen bei, endlich mal volle Pulle aufdrehen, ohne das die Lebensgefährtin sich beim TV u.ä. gestörrt fühlt!

Also ich kann es empfehlen und würd´s wieder kaufen!!

MfG
JörgM

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nicht ob du ne 5.1 / 7.1 anlage zuhause hast aber von diesem
"5.1 Sound" hör ich so gut wie gar nichts ... war anfangs auch begeistert von dem teil aber als ich mal ne echte anlage bestaunen durfte und ich das Sennheiser bei nem freund testen konnte hat sich meine meinung dazu geändert.
Für mich steht fest :
Sennheiser PC150 / PC155 sind die besten HS auf dem markt und sind für gamer uneingeschränkt zu empfehlen. nicht umsonst spielt jeder PG clan mit den dingern

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch eine 5.1 von Creative Zuhause. Der Sound ist schon fett. Wie sich das 5.1 bei Kopfhörer auswirkt, konnte ich noch nicht richtig feststellen. Hoffe aber, dass ich dadurch bei zocken einen Vorteil haben, da ich genauer die Gegner orten kann.

Habe aber bisher zu wenig gezockt. Meine Clanmitglieder meinten aber, dass das Mikro schlechter sei als bei dem Plantronics. Zum zocken komme ich leider erst wieder am Mittwoch.
Vom Sound her finde ich es besser als da Plantronics. Leider konnte ich das Sennheiser noch nicht probieren.

CU

EP

Hm...hab das Headset jetzt auch seit zwei Tagen. Habs mir Freitag vor ner LAN gekauft. Vorher hatte ich Kopfhörer Sennheiser HD 202 benutzt. Also beim Spielen hab ich jetzt noch net so viel Unterschiede bemerkt durch den Sourroundklang. Vielleicht is es auch noch nicht korrekt angeschlossen. Auffallend ist beim Musik hören der Klangunterschied zum Sennheiser HD 202, die klangen mir doch etwas kräftiger. Beim Medusa vermisse ich so ein bissel den Bass. Läuft der Subwoofer denn überhaupt, wenn man ganz normal Musik hört oder sind es nur die Frontspeaker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh