was haltet ihr von tipps aus dem web?

Downunder

Neuling
hi

Wenn der erste PC-Kauf ansteht
Ein Computer von der Stange?
Kaufberatung: Allround-PC

"Wer an 3D-Spielen Spaß hat, sollte jedoch auf 3,8 Gigahertz setzen. Bei der Festplatte ist die Byte-Zahl :lol: entscheidend. "Eine Festplatte mit 80 Gigabyte reicht einem Anfänger jahrelang" "Der Arbeitsspeicher sollte 512 Megabyte (MB) groß sein."

"Grafik- und Soundkarte sind für Bild und Ton am Rechner zuständig. Für einfache Anwendungen reichen entsprechende Chips, die "on board" zusammen mit dem Prozessor auf dem Motherboard installiert sind. Wer auf Multimedia setzt, braucht eine "echte" Grafikkarte,"

leute wer 3,8 ghz brauch, ist entweder zocker oder anwender. wer anwender ist, brauch mehr ram. wer spielt auch. wer spiel braucht kein onboard, sondern eine "richtige" grafikkarte :lol:

wenn ich soetwas lese platzt mir doch irgendwie der kragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die müssen so schreiben: wenn du es dort, wo es steht, anders schreiben würdest, würde die zielgruppe kein wort mehr verstehen. und auch die autoren der artikel haben bestimmt nur begrenzte ahnung... (schätz ich mal). das zusammen ergeben diese artikel.

gruß
hostile

Eine Festplatte mit 80 Gigabyte reicht einem Anfänger jahrelang" "Der Arbeitsspeicher sollte 512 Megabyte (MB) groß sein.

ein weit verbreiteter irrglaube. aus meiner persönlichen erfahrung muss ich sagen, das grade anfänger eine üppig dimensionierte hdd mit viel ram brauchen, da viele von sortieren/löschen von daten sowie autostart schlank halten, wenig gehört haben und auch dementsprechend ihr system schnell randvoll gepackt haben, wenn die kapazität es noch zulässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh