was haltet ihr von weihnachten

nadelsche

Neuling
weihnachten ist ein thema für sich ich finde es gibt kein größeres schleimmer fest naja was denkt ihr darüber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachten ist für mich die Zeit endlich mal wieder alle Verwandten zu sehen :) Darauf freu ich mich wahnsinnig, geschenkt wird bei uns nichts mehr groß.

Schleimerfest? Für mich absolut nicht. Wenns bei dir in der Familie so ist, dann ist das arm ;)

Ich freu mich ich immer vorher wie sonst was, und dann wirds meistens shice.
Na ja, vielleicht dieses Jahr mal was anderes.

free

is ne gute sache, sollte man beibehalten.
das is die zeit in der man abends den guten single malt whiskey ausm schrank holt und genüsslich ein paar gläser schlürft. schade nur das ich in so einer anti-schnee-gegend wohne, das käme noch geiler.

mit schleimen hat das nix zu tun, man muss es ja nicht so hässlich christlich leben wie manch anderer... aber gemütlich isses zu 100% und n hauch von sinnlichkeit geht wohl an keinem vorbei. da kann einer noch so hart tun, irgendwo findet man es ja doch schön ;)

Finde ich sehr schön. Allerdings auch die Zeit danach und davor. Also die Weihnachtszeit allgemein.

Ist doch wunderschön Abends mit Frau/Freundin Punsch/Glühwein zu trinken, Plätzchen zu essen, aufm Weihnachtsmarkt zu gehen, zu rodeln, gemütlich in der Wohnung zu sein wenns draußen schneit usw.....

Falls du jetzt Weihnachten an und für sich meinst, dann finde ichs trotzdem schön.

Wann hat man sonst schon Zeit für die Familie um Abends mal gemütlich zusammen zu hocken.

Schenken und beschenkt ist doch auch schön. Allerdings im normalen Rahmen. Ich geb sicher ned 200€ für ein Geschenk aus. Eher so 10 bis 40€.

Die Kohle hab ich ned.

Kann schon sein, dass es bei vielen Familien ein Schleimer Fest ist. Würd mir dann auch auf die Nerven gehen.

So ists bei uns aber nicht, darum taugt mir Weihnachten auch.

ich freu mich sehr auf weihnachten. endlich wieder mit gutem gewissen suffjan stevens hoeren duerfen ;)

Weihnachten sind für uns in der Familie einfach nur ein paar ruhige Tage. Die engsten Verwandten kommen dann und wir geniessen eine schönen Abend im geschmückten Wohnzimmer. Leider werde ich mit meinen 18 Jahren auch nicht mehr groß beschenkt, aber verdien ja nun selber ;).

Weihnachten verbindet nur meine Oma noch mit Religion, bin sowieso der Auffassung, dass Religionen nicht mehr nötig sind, aufgrund von Gesetzen, aber das ist ein anderes Thema :d

da ich wie jedes jahr davor auch dieses an weihnachten arbeiten muss :kotz: mich das an aber sonst find ichs ok ...

Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt immer was leckeres zu essen, man hat frei und sieht alle Verwandten. Richtig Top wird es wenn es Heiligabend schneit.

Tja Weihnachten......

Also ich finde, solange man nicht gläubig ist oder getauft wurde, ist es ein Fest für die Wirtschaft.
Die Frauen kaufen Tonnenweise Dekorationsmüll und man ist gezwungen, Geschenk einzukaufen, damit man selber auch etwas bekommt ;)

Ist für mich ein Tag wie jeder andere, außer das nur Müll im TV kommt wegen dem Feiertags zeug!

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Weihnachten ist die Zeit in der es Kitzmann Wintergold gibt - lol

für mich ist Weihnachten kein Schleimer sondern ein Schlemmerfest ^^
es ist ein großes Familienfest auch mit Leuten, die man nicht so oft sieht, das find ich gut

das übertriebene Dekorieren etc. is natürlich auch nicht so meins

und abends übers TV beschweren? entweder man is(s)t noch bei den Verwandten oder mit Freunden auf Party, da ists egal was im TV kommt

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich hab einen Tag vor Weihnachten Geburtstag und Verwandte hab ich auch nurnoch 2 also find ichs nicht grad der Bringer das Fest...schön ises allemal aber naja :fresse:

Man merkt immer mehr, dass Weihnachten zu einem Konsum Fest verkommt, das finde ich schade.

Weihnachten ist für mich eine schöne, besinnliche Zeit. Früher als Kind mit Mama Plätzchen gebacken, die ganze Familie hat man gesehen, man war oft in der Kirche (und ja früher bin ich gerne in die Kirche gegangen). Es ist einfache eine Zeit in der man es ruhig angehen lässt, sich mal nur auf die wesentlicheren Dinge konzentriert.

Leider wird es mit der Zeit immer mehr zu einem Massen Einkaufs Event. Wenn man heutzutage Kinder (so im Alter von 5-12) fragt, was sie mit Weihnachten verbinden, werden wohl die meisten "Geschenke" antworten. Das finde ich sehr traurig, auch wenn ich selbst jetzt nicht gerade der religiöseste bin.
Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich mich nicht über Geschenke gefreut habe, aber es war/ist mir nicht das wichtigste.

Erst letztes kam wieder ein Bericht, dass über 70% der heutigen Kinder/Jugend nichtmal mehr wissen, was wir eigentlich an Weihnachten oder Ostern feiern.
Da kamen dann so abstruse Antworten, das war fast schon wieder komisch.

Auch bei manchen Posts hier wie z.B. "Weihnachten ist ne gute Sache, sollte man beibehalten" muss ich mir leider an den Kopf fassen. Es steht doch gar nicht in irgendeiner Form zur Debatte Weihnachten abzuschaffen o.ä.
Weihnachten ist und bleibt ein religiöses Fest, auch wenn das viele leider nicht mehr so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
lol... weihnachten = kommerz ! mehr nicht, Früher war das mal was besonderes, aber heute ist das nur noch mittel zum zweck für den Einzelhandel, das wars!

Ansonsten ist noch hervorzuheben das "die hard" so um weihnachten herum im TV läuft, das ist wimmer wieder schön.

finde Weihnachten total geil!
Nur das man immer was schenken muss, finde ich zum Kotzen.
Jeder wär besser dran wenn er sich selbst das kauft was er will.
Keiner wär über sein Geschenk enttäuscht und Keiner hätte unnötig Geld und Zeit ausgegeben.
Ich hasse es Geschenke zu kaufen.
Weihnachten selbst, mit der Familie und Verwandten zusammen sein, find ich total gut!

Ich bin zwar Moslem aber eine Frage ich will jetzt nicht unverschähmt werden oder euch beleidigen aber geht es nicht um Liebe und Zusammenhalt an weihnachten so wie ich immer höre geil hab ne Xbox bekommen geil die Geschenke diese geschenke mir kommt es so vor als ob es nur ein tag zum abräumen wär die meisten wissen ja nicht mal warum man weihnachten feiert.

ja du hast leider Recht, es ist zwar nicht überall so, aber viel zu oft :/

Ohne die Geschenke würde ich mich auf Weihnachten freuen und die ganze Sache wäre viel entspannter, weil keiner durch die Geschäfte hetzen müsste um doch noch ein paar Geschenke zu bekommen.

:kotz:

erstens nervt mich, dass man kurz vor Weihnachten noch irgend ein Geschenk kaufen muss, nur weil der 24.12 ist und man zum schenken gezwungen wird (was dann eigentlich kein schenken mehr ist)und zweitens kann ich dem ganzen drum herum nicht abgewinnen...
einfach was tolles essen und nen bisschen chillen wär auch total okay

da ich wie jedes jahr davor auch dieses an weihnachten arbeiten muss :kotz: mich das an aber sonst find ichs ok ...

Als was arbeitest Du denn...........als Weihnachtsmann?

Ich finde Weihnachten auch was schönes, vor allem, wenn Schnee liegt ( in Wü eher selten ). Ist so schön ruhig, besinnlich und ich kann dazu noch einer meiner großen Leidenschaften frönen, richtig lecker Essen zubereiten. Also Dinge die man nicht jeden Tag kochen würde. Da braucht es keine Geschenke, das ist Unbezahlbar. Freu mich jetzt schon auf Weihnachten!

Auch bei manchen Posts hier wie z.B. "Weihnachten ist ne gute Sache, sollte man beibehalten" muss ich mir leider an den Kopf fassen. Es steht doch gar nicht in irgendeiner Form zur Debatte Weihnachten abzuschaffen o.ä.
Weihnachten ist und bleibt ein religiöses Fest, auch wenn das viele leider nicht mehr so sehen.

hast du falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt, keine ahnung auch egal. ich meinte eher das man auf diese miesmacher nicht hören sollte die rumjammern das dieses "getue" völlig unangebracht ist und was weiß ich was. irgendwie verkommt das fest ja auch leider.

an geschenken erwarte ich kaum etwas, hab mir auch das jahr über eigentlich alles erfüllt was ich haben wollte. aber gegen ein paar kleinigkeiten hätte ich natürlich nichts einzuwenden - ich verschenke ja selbst auch ne ganze menge.
an weihnachten hat das einfach n ganz anderen charakter als wenn ich irgendwen mitten im jahr einfach was schenke. das ergibt in meinen augen keinen sinn, vermutlich bin ich festgeprägt hehe

hast du falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt, keine ahnung auch egal. ich meinte eher das man auf diese miesmacher nicht hören sollte die rumjammern das dieses "getue" völlig unangebracht ist und was weiß ich was. irgendwie verkommt das fest ja auch leider.

an geschenken erwarte ich kaum etwas, hab mir auch das jahr über eigentlich alles erfüllt was ich haben wollte. aber gegen ein paar kleinigkeiten hätte ich natürlich nichts einzuwenden - ich verschenke ja selbst auch ne ganze menge.
an weihnachten hat das einfach n ganz anderen charakter als wenn ich irgendwen mitten im jahr einfach was schenke. das ergibt in meinen augen keinen sinn, vermutlich bin ich festgeprägt hehe

Oh ok, dann habe ich dich leicht missverstanden, sorry :wink:

ich bin mitlerweile nicht mehr so der große weihnachtsfan. ich gebe offen und ehrlich zu dass ich als kind immer unheimlich auf die geschenke gespannt war. der hintergrund des festes war (und ist ) für mich eher nebensächlich.

mit eigenem einkommen siehts da schlagartig anders aus. mitlerweile empfinde ich es eher als lästig. zwar schenken meine eltern und ich und gegenseitig noch noch kleinigkeiten, aber schon allein die tatsache sich gedanken darüber zu machen was andere wohl mögen usw. finde ich äußerst anstrengend. ohnehin denke ich, dass ein gezielter KONSUM-TAG nicht mehr sehr wichtig ist.

ich werde tagtäglich im fernsehen mit anrücken der weihnachtszeit mit konsumgütern bombardiert, die straßen und züge sind voll von menschen die wieder mal vergessen haben rechtzeitig einzukaufen und das nervt einfach.

ist es dann so weit wird in vielen häusern einen auf "gute-laune" mit auferzwungerner heiterkeit gemacht dass es einfach zu kotzen ist. ich brauche keinen expliziten feiertag um mit meiner familie zusammenzusein....wenn doch, dann ist es wohl eher traurig. ich bin froh wenn die weihnachtszeit rum ist, vor allem weil bei uns jeder in der familie berufstätig ist und das zu meist völlig unterschiedlichen zeiten (frühschicht, spätschicht, ich gleitzeit), da sieht man sich woche für woche wenns hochkommt ein-zwei stunden am tag und dann sitzt man sich plötzlich während der zeit für mehrere tage aufm schoß und das ganze durchdachte tageskonzept geht übern jordan.

bleibt nur noch die flucht in den keller ;) denn zu kollegen, freunden und bekannten kommt man meist auch nicht, da sich dort in den häusern das gleiche drama gespielter familienfeier abspielt :fresse:

in diesem sinne , frohe weihnacht :xmas:

och Weihnachten finde ich immer ganz toll, da sehe ich den Weihnachtsmann endlich wieder :banana:

ne also Weihnachten und die Vorbereitungszeit finde ich super.. weil ich wohl
eher ein Winterkind bin :d

Ist schon ne schöne Zeit und wenn man nicht alles auf den letzten Drücker erledigt hat, machts sogar Spass.

Trotzdem verkommts immer mehr zu ner kommerziellen Geschichte, was traurig ist.
Ich mein was ist man fürn Mensch wenn man das alles nur von Geschenken und irgendwelchen Produkten abhängig macht..?
Für kleine Kinder und Kiddies die das nicht so begreifen können ok, aber für Erwachsene naja.

Und TV gucken an Weihnachten lol...wahrscheinlich der gleiche Trott wie die sonstigen Tage im Jahr auch oder wie?
Und wer nur an diesen Festtagen an seine Family usw denkt, sollte mal bei sich nachdenken...

Naja ich hasse Winter.
:asthanos:

Im Prinzip geht es doch beim Schenken darum, dass man jemand anderem eine Freude macht, oder wie seht Ihr das? Ein Geschenk muss damit doch nicht materiell sein! Als Geschenk kann man doch genauso die gemeinsame Zeit an Heiligabend, einem besonderen Essen (mit Familie, Verwandtschaft) oder allgemein gesagt, etwas nicht alltäglichem, mit dem man anderen eine Freude machen will, ansehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh