was haltet ihr von .....

NOS

Enthusiast
Ja, meien Frage an euch, was haltet ihr vom:
Teac DV-516E, also das neue DVD-LW
Ich möchte es im Gegensatz zum Thoshiba SD-M1712 stellen, beide sind in der gleichen Preisklasse!
Welches von beiden is das bessere??

Bitte schnell antworten....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde sagen, dass das Toshiba besser ist.

Laut c´t gibt es aba ein noch besseres Laufwerk. Nämlich das LiteOn LTD-1665. Es hat durchweg sehr gute Messwerte. Und kommt mit den meisten Audio KS zurecht, im Gegensatz zum Toshiba und zum Teac.

Die c´t war richtig vom LiteOn beeindruckt...

Es kommt aba natürlich auch darauf an, was du für Prioritäten setzt.

@Meneck

:eek: @LiteOn

Nur weiß du auch zufällig noch wie das bei diesem LW mit der Lautstärke aussieht?

Naja, meien Priorität ist, es soll möglichst gut sein, am besten das Beste natürlich.
Es sollte so um die 50€ liegen, genau wie die anderen beiden!
Es sollte ne gute Fehlerkorrektur haben und gut mit Audio-CDs umgehen können, auch wenn diese kratzer haben :d
Und natürlich darf es mit Kopierschützen keine Probs haben.
Mh... mich wundert etwas, das Teak war um einiges besser als das Toshiba bei Chip.de, aber alle meinen das Toshiba ist das beste aufm Markt....

Die Chip und eigentlich alle anderen Maganzine kannste vergessen. Die einzige Zeitschrift der ich vertraue ist die c´t.

Zu den Messwerten:

Lesen gepreste / gebrannte DVD - Lesen Daten-CD / Audio-CD - Fehlerk. DVD / CD - Geräusch DVD / CD

LiteOn LTD-1665 (+) / (++) - (++) / (++) - (++ / (+) - (+) / (-)

Toshiba SD-M1712 (+) / ( ) - (+) / ( ) - ( ) / ( ) - (+) / ( )

Teac DV-516E (+) / (+) - (+) / ( ) - (+) / (-) - ( ) / ( )

(++) = sehr gut, (+) = gut, ( ) = zufrieden stellend, (-) = schlecht, (--) = sehr schlecht​

Es wurden folgende Audio KS getestet...

Key2Audio (alt) / (neu) - CDS 100 - CDS 200 - DOCdata

Von den 5 getesteten konnte der LiteOn mit 4 was anfangen. Nur beim CDS 100 musste das Laufwerk passen. Der Teac hat ganz vesagt und konnte nix einlesen. Das Toshiba konnte immerhin mit 2en was anfangen - Key2Audio (alt) und CDS 200.

ok, dann nehme ich den LitoON.
Aber ich habe unter Preistrend.de nachgeschaut und da findet er das LW net...wo kann ich denn das Liteon LTD-1665 kaufen und für welchen Preis??
Danke Madnex für die Hilfe!!
Ahso, habs fast vergessen, wie stehts denn mit der Lautstärke beim Liteon??

Hab ich doch auch dazu geschrieben. Ich kanns dir aba noch mal in Sone angeben.

LiteON DVD 1,5 / CD 9,5 Sone

Tohsiba DVD 1,2 / CD 7,4 Sone

Teac DVD 2,1 / CD 7,6 Sone​

Und sorry, es heißt LTD-166S nicht 1665 !!!

danke, naja 9.5 sone gehen ja noch, das LW is ja sowieso hinter einer Fronttür, die demmt auch noch einiges.
Ich habe mich schon gewundert, weshalb ich es net gefunden habe...:d danke, ich ´werde das LW in na halben stunde bei MF für 48€ bestellen!!
Is denke ich nen guter Preis.

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie das Laufwerk sich in Verbindung mit CloneCD bzw. beim Einlesen von Games KS (SafeDisk2 z. B.) anstellt. Da wärst du mit dem Toshiba auf der sicheren Seite...

Wenn du allerdings nur an Audio-CDs interessiert bist, ist es wohl das momentan beste DVD-Laufwerk auf dem Markt. Allerdings soll es im CD-Betrieb recht laut sein. Dafür aba schön leise im DVD-Betrieb...

Mh....ich kaufe mir ja nen Yamaha F1, der hat keine Probs beim einlesen und so weit ich weis auch keien Probs mit Clone CD + Clony XXL!
Wenn mir das LW zu laut wird, dann dämme ich einfach meine Frotdoor, das sollte dann genpgen, hoffe ich jedenfals!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh