Was hat das zu bedeuten?

styles05.baba

PS Master of April
Hallo.

Bei Mainboards werden immer so Angaben gemacht wie "AMD Athlon64 3000+ - 3700+". heisst das dann das man auch durch OC nicht höher kommen kann als 3700+ da sonst das board abschaltet oder was auch immer?

gruß
styles05.baba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst, das BIOS unterstützt diese CPUs. Allerdings ändern sie diese Angaben ständig, weshalb man vor einem Kauf direkt auf der Seite des Mainboardherstellers nachschauen sollte. Mit Overclocking hat das nichts zu tun.

Dein Board unterstützt offiziel zwischen 3000+ bis 3700+. Durch ein Bios update kann das aber auch meistens behoben werden so das der 4000+ und die FX Reihe bei dir laufen kann. Mit Overclocking hat das nichts zu tun.

Riverna schrieb:
Dein Board unterstützt offiziel zwischen 3000+ bis 3700+. Durch ein Bios update kann das aber auch meistens behoben werden so das der 4000+ und die FX Reihe bei dir laufen kann. Mit Overclocking hat das nichts zu tun.
Schon mal nen Blick auf styles05.babas Board geworfen? Das ist meines Wissens ein S754-Board und da ist bei 3700+ Schluß.

genau. es is ein S754-Board. Vorher hatte ich ein Leadtek K8N und da lief der Clawhammer wirklich nur bis 3700+ (2400MHz) stabil.
Ist das bei dem ASUS K8V-X auch so? OC-mäßig hab ich da nämlich noch nichts probiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh