Was hat es damit genau aufsich, zwei E6600 mit B2 aber dennoch unterschiedlich?

Ein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir bewusst aber wozu diese beiden Modelle wo sie augenscheinlich keinen Unterschied aufweisen.
 
Mein E6600 ist ein SL9ZL. Die beiden CPU's unterscheiden sich wohl in der Core Voltage...
 
Vielleicht liegt es daran das es verschiedene produktiosverfahren sind weil nicht jedes werk die CPUs gleich herstellen kann (unterschiedliche Maschinen)

Nur mal so als Möglichkeit (hab ja keine Ahnung von der CPU herstellung) ich weiß nur wie's bei uns in der Firma abläuft wenn mal eine Maschine ausfällt......
 
Hm, also zahlt man im Grunde vll den gleichen Preis fuer eine etwas bessere CPU was die Verlustleistung im Ruhebetrieb angeht...... unverstaendlich.

Und obwohl der eine mit der VCore theoretisch weiter runter koennte, verbraucht er mehr...... im Ruhemodus.
Hm, wenn man die Spannung mal damit in Verbindung bringt.
Klingt fuer mich doch etwas merkwuerdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gott. Das gabs schon öfter. Kann sich noch jemand an die "Low Voltage" Prescotts erinnern? SL7KC, waren damals die ersten D0 Steppings. Ich hab noch einen laufen...

Es ist nunmal nicht eine Anlage wie die andere. Dementsprechend streut die Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh