Was Hat Mein Monitor

AMD64

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2004
Beiträge
1.109
Ich verzweifle langsam. Mein Monitor hat seit zwei tagen eine Blaustich. Also alles is Blau. mein silber in der taskleiste ist hellblau alles. auch bei spielen. ich hab schon das stromkabel gewechselt aber auch nicht. Stecker auch schon überprüft aber nix. Bitte helft mir. WAS IST DAS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eventuell ungeschirmte Lautsprecher oder ähnliches magnetisches in der Nähe des Monitors stehen? Wenn ja, erstmal weg damit. Dann im Bildschirmmenü "Entmagnetisierung" suchen, manchmal is es auch nur ein durchgestrichener Magnet, das wählst du dann mal aus. Es sollte dann "bing" machen und wenn dem so war is dein Monitor wieder... nüchtern ^^

Volc0m
 
Wenn der Monitor nen Farbfehler gibt es drei mögliche entweder is das Kabel kaputt hat ein knick und die das Signal von der Graka kommt nich mehr richtig an.
Die Bildöhre is defekt dann tritt dieser Fehler spontan auf und das Bild blinkt mal kommt nach laufzeit, die Farbe wechselt, eben ganz zufallsmäßig.
Am wahrscheinlichsten is aber das ein Fehler in der RGB-Endstufe vorliegt.
Und jetzt mal nicht in fachschinesich, hinten im inneren auf der Platine hinten an der Bildröhre is ein Bauteil ein Widerstand oder sonstige Bautteile defekt.

Hau mal mit der flachen Hand auf den Bild oben drauf wenn der Fehler dann weg is, is nur ne Lötstelle auf auf der Bildröhrenplatine nich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche fehler haben wir bei uns in der schule öfters...die monis sind dann kaputt. kabel austauschen usw hat bisher noch nie was geholfen, lag immer am monitor selbst.
 
beim kollege hat ein bischen überredungsarbeit mit der flachen hand von oben aufm monitor geholfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh