CyrusTheVirus schrieb:
genau dürfte sich um so einen gelb-orangen Aufkleber handeln ,das ist der Cd key. Coa gab es bei 97 noch nicht. Der verkauf ist natürlich legal, in Deutschlnd darf Oem Ware auch Solo verkauft werden.
Coa wurde erst bei den 2000er Versionen eingesetzt angefangen mit Win2k
Hallo
Genauso ist es; es ist ein orangener Aufkleber! Einen Link zur Auktion kann ich nicht geben, da sie ja abgebrochen wurde. Hier ist aber der Text der Mail, die man mir schickte:
wir wissen es zu schaetzen, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Angebote bei uns durchzufuehren.
Zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr folgendes Angebot auf Anforderung der Microsoft GmbH, einer Teilnehmerin des eBay VeRI-Programms (Verifizierter Rechteinhaber Programm), aus unserer Datenbank entfernt wurde:
7170596132 MS Office 97 - Professional, original mit Key!!
Die Microsoft GmbH versichert, dass ein angebotenes Produkt oder in Ihrem Angebot enthaltenes Material ihre Urheber-, Markenrechte oder andere Rechte verletzt hat.
Alle Bieter wurden ueber den Abbruch des Angebots in Kenntnis gesetzt. Die angefallenen Gebuehren fuer das nachtraeglich geloeschte Angebot wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Entfernung Ihrer Angebote auf einem Irrtum beruht, wenden Sie sich bitte direkt an den Teilnehmer am eBay VeRI-Programm.
Kontaktadresse:
pidmuc@microsoft.com
Die Mich-Seite des Rechteinhabers, auf dessen Aufforderung hin wir Ihr Angebot beendet haben, finden Sie unter folgendem Link:
http://members.ebay.de/ws2/eBayISAP...rid=copyrightde
Selbstverstaendlich steht Ihnen eBay fuer die Beantwortung von Fragen zur Verfuegung. Da jedoch der Rechteinhaber seine Produkte und die fuer sie geltenden Richtlinien am besten kennt, sollten Sie sich zuerst an ihn wenden.
Wir wissen auch, dass es Ihnen nicht bewusst gewesen sein mag, dass Sie durch Ihre Angebote die Rechte Dritter verletzt haben und Sie die Artikel mit den besten Absichten angeboten haben. Leider entbindet uns das nicht von der Pflicht, die Angebote zu entfernen, da eBay sonst eventuellen Haftungsanspruechen ausgesetzt waere.
Bitte beachten Sie, dass durch das Entfernen dieser Angebote die gegenseitige Bewertungsmoeglichkeit der Handelspartner entfaellt.
Unsere AGB und Grundsaetze finden Sie unter folgender Adresse:
http://pages.ebay.de/help/policies/index.html
Informationen ueber das eBay VeRI Programm und Gruende dafuer, warum Ihr Angebot auf Grund dieses Programmes beendet wurde, finden Sie unter:
http://pages.ebay.de/help/policies/...ended-item.html
WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass wiederholte Verstoesse gegen die eBay-AGB oder -Grundsaetze den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben koennen.
Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihr Verstaendnis.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay VeRI Team
eBay Inc
Die Auktion war wie gesagt schon durch, aber der Käufer meldet sich nicht mehr. Stattdessen schrieb mich jemand an, der meine Auktion verfolgt hatte und der wissen wollte, warum meine UND VIELE ANDERE Office Auktionen derzeit gerade abgebrochen werden würden??! Da scheint eine ganz miese Welle Pauschal-Anschuldigungen samt Abbruch in Gange zu sein....
Ash-Zayr