was hat TrekStor mit Hitachi zu tun?

adeba

Semiprofi
mein bruder kam grad nach hause und präsentierte stolz eine 160gb retail festplatte vom media markt. auf der verpackung stand überall groß trekstor drauf. (79 euro übrigens) ich wollte ihm schon sagen er soll die wieder hinbringen und sich ne "vernünftige" im internet bestellen. da hatte er sie aber schon aufgerissen und siehe da: eine feine 160gb 7200er hitachi deskstar drinn. ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne also falls das unklar war. das is ne normale hdd, ohne externes gehäuse oder sonstwas. halt nur in trextor retail verpackung von media markt

Hi,

wahrscheinlich kauft Trekstor OEM-Platten ein und verkauft sie unter eigenem Label. Soweit ich weiß, hat Trekstor keine eigene Fertigung, sodass sie gezwungendermaßen bei Drittherstellern einkaufen müssen. Ob sie nun nur Hitachi Platten einkaufen oder je nach Konditionen mal bei dem und mal bei einem anderen Hersteller, was ich für wahrscheinlicher halte, ist schwer zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh