Was is besser, nokia oder Sony erisson?

Boss69

Neuling
So leute es ist mal wieder so weit, 2 Jahre sind fast um und die Frage stellt sich was ich für ein Handy kaufen soll.
Bis her hatte ich nur Nokia und war damit zufrieden, hab mir das SonyE. W800i angekuckt, des kommt aber erst so im August glaub ich raus.
Bei Nokia hätten mir 2 gefallen und zwar das 6681 und das 6680
Welches würdet ihr empfehlen oder kennt ihr ein anderes das ungefähr auch diesen Handys entspricht? Welche Vorteile gibts bei SonyE. oder bei Nokia? Wie is die Menüführung bei SonyE. so? :-[

MfG Boss69 :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich zwar mit den modellen nicht aus, aber ich hatte schon beide Marken. Ich empfehle auf jeden Fall Nokia

Wieso? Ich wäre jetzt voll auf SonyE. umgesattelt, des Handy is echt super, hoffe ich.
Habe bei SonyE. nur mal kurz das SMS schreiben ausprobiert aber so noch nix.
Bei der Menüführung is Nokia einfach super muss man sagen aber ich weiß ja net wie des bei anderen Herstellern aussieht.

Mir gefällt das Sony sehr gut und werde es wahrscheinlich auch nehmen wenn es da ist, da es auch eine bessere Cam hat.

Nabend:)

Kann leider zu den genannten Handys nichts sagen, habe aber schon diverse Nokias (3210,3310,6210,8210) gehabt und habe jetzt T610 von Sony.
Die Menüführung ist meiner Meinung nach kein bisschen schlechter als bei Nokia, die Kamera ist allerdings ein Witz. Außerdem ist das Handy relativ langsam und der Kalender hat den Namen nicht verdient. So speichert man zB den Geb der Freundin als "Jahrestag", dessen grundlegendstes Attribut wohl sein sollte, dass er JEDES Jahr wiederkommt, und bekommt im darauffolgenden Jahr nur zu hören, wie konntest du mich vergessen... :asthanos: Ganz einfach, weil der Geburtstag nur einmal gespeichert wird und das wars... ;) Der Joystick macht nach nunmehr einem Jahr auch eher was er möchte...

Also alles in allem, ich hatte mit meinen Nokia nie ein Problem, sie waren schneller, praktisch unkaputtbar(bis heute), der Kalender war ein Kalender und die Menüführung war damals genausogut. Ich persönlich werde mir kein Sony wieder holen, da das T610 damals Top getestet war und mich maßlos enttäuscht hat...Wenn sie inzwischen diese Fehler(Joystick, Geschwindigkeit, Kalender, Cam) ausgebessert haben, dann ok.
Alles obige spiegelt lediglich meine Erfahrungen wieder, vielleicht ist es hilfreich, habe mich nur einfach schon so oft darüber geärgert, da musste ich mal ein wenig Frust beseitigung haben *lol*

Also bis dann
Greetz Dark :)

Ich würde ganz klar das SE nehmen. Die Verarbeitung ist um einiges besser als bei Nokia (du wirst bei Sony nie 'nen wackelnden Akkudeckel finden :) ), gepaart mit den features ist das ein echter Renner.

hatte auch schon beide Marken

- Nokia-Handys sind funktioneller und benutzerfreundlicher (bessere Tastatur, Menü usw.)
- SonyE.Handys haben ein besseres Design und bessere Verarbeitung

würde zu Nokia greifen, sind meist solide Geräte mit denen man meist ;) keine Probleme hat !

habe das nokia 6230 und das se t630 und stelle bei beiden keinen unterschied in der verarbeitung fest. beide super.
die menüeführung vom nokia ist schon etwas übersichtlicher als beim se aber das ist denke ich auch gewöhungssache.
wobei vom design die nokias gegenüber den se eher häßlich sind.
handykameras ob nun se oder nokia sind verglichen mit herkömmlichen digtalkameras sowieso ein witz.
denke solltest eher ein blick auf die sonstige ausstattung und funktionen werfen.
würde beide jederzeit wieder kaufen.
mfg

Ja die Cam is mir ez net so wichtig, will auf jeden fall keinen Klotz mit mir rum tragen wollen. Am besten hat mir bei Nokia die Menüführung immer gefallen, aber leider machen die Finnen immer häslichere Handys.
Was für das 6680 spricht is einfach das es eigentlich auch alles drin hat wie das W800i und is obendrein auch noch UMTS fähig, was scho an kleinen reitz hat. Die Akkulaufzeiten vom SonyE sind natürlich auch net schlecht und überragen natürlich die beiden angesprochenen Nokias bei weitem.
Desigen spricht für SonyE. aber des is nebensache, muss mal alle 3 noch mal ein bischen unter die Lupe nemma.
Aber danke für die Meinungen.

SilverWizard schrieb:
hatte auch schon beide Marken

- Nokia-Handys sind funktioneller und benutzerfreundlicher (bessere Tastatur, Menü usw.)
- SonyE.Handys haben ein besseres Design und bessere Verarbeitung

würde zu Nokia greifen, sind meist solide Geräte mit denen man meist ;) keine Probleme hat !

genau so denke ich auch!

ich hatte bisher einige nokia handys und eigentlich mit allen probleme. mit meinem vorletzten handy (siemens) hatte ich keine probs, da war aber der akku das schwache glied. nächste woche werd ich mir mal ein motorola v3 holen. mal sehen wie sich ein motorola im langzeittest so macht :d

@silverwizard
den punkt mit dem besseren menu würde ich nicht als kriterium sehen. die unterscheiden sich auch schon je nach netzbetreiber durch's branding und bei SE hängt die Übersichtlichkeit auch stark vom benutzten Skin ab.

Es kommt auf das Auge des Betrachters an,
auch nicht jedes Handy von Nokia war gut, aber andere wie das 3210 - mit denen konnte man sprichwörtlich eine Bierflasche aufmachen und dann hat dem nix gefehlt. Ach ja, das Standarthandy 3210 hatte keinen Vibraalarm aber es war dafür ausgelegt, musste nur einen kleinen Motor dazu kaufen der sich auf ca.10DM belief und des nur aktivieren schon hatte man eine aufgemotztes Handy: "thank you MTV for pimping my 3210" :btt:
Schön langsam glaub ich das ich mir trotzdem wieder ein altbewertes Nokia kaufe. Mal schauen ob der Preis beim SonyE. stimmt dann grabsch ich mir das ab. :hmm:

MfG Bosss69 :banana:

man kann alte handys wie das nokia 3210 nicht mit den heutigen high end handys vergleichen. in denen steck schon viel mehr technik und deswegen sind sie meist auch um einiges anfälliger. die guten alten handys waren noch schön robust, aber da steckte auch noch nicht so viel technik dahinter ;)

würde mir das neue 6230i holen, besser gehts nicht,
die neue überarbeitete Version eines genialen Handys ;)

Also ich weiß ja net, hab mir die beiden jetzt mal angesehn und irgendwie is das Nokia voll der Klumpen und das SonyE. hat die Schlechtere Menüführung.
Außerdem schießt das Nokia glaub ich aus dem preislichen Rahmen.
Des 6230i wäre bstimmt auch net schlecht, des Vorgängermodell kenn ich von meinen Kumpls her und da hab ichs auch net schlecht gefunden.

Was für Handys gibts denn noch die net schlecht sind und ungefähr die ähnlichen Funktionen haben? (können auch andere Marken wie Nokia und SonyE. sein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh