Was is das für ne intel-cpu?

Furzklon

Fotomaster of January
Also ich hab da mal ne Frage zu einer Intel-CPU, die in unserer kleinen Firma im Server steckte und ich jetzt umsonst abbekommen hab. Soweit ich weiss, lief die mit 500MHz, die Angaben auf der CPU lassen mich das allerdings bezweifeln.

Folgendes steht drauf:

Pentium®III (!!!) Malay
1000/256/133/1,7V
L115A091-0011 SL4C8
Sockel 370

Für meinen Geschmack handelt es sich da um eine 1000MHz CPU mit 256 L1 (L2?)-Cache nem FSB von 133MHz bei 1,7V vcore oder liege und verstehe ich da was falsch??

Was für nen Kern is des?
Und vielleicht noch die Frage: Was is die in etwa noch ca. wert?

Thx für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab ich mit meiner interpretation der zahlen recht?

ich hab noch nie ne intel cpu in händen gehalten.

hab grad irgendwo gelesen, dass die tualatin nen ihs drauf haben, hat meine aber nicht -> ergo müsste es ein coppermine sein oder?

@Furzklon

Also schau auf die CPU dort steht auch die Stepping und alles andere dran , dann nimmst du diese "SL645 irgendwas"-Bezeichung und gehst auf die Intel Seite und suchst nach der Bezeichung mit der Suchfunktion.
(die Zeit hier zu fragen ist nicht so effizient angelegt als mal auf www.intel.com zu gehen ;) )

es ist eindeutig nen Coppermine Core, die anderen Infos haste ja selbst scho korrekt abgelesen ;)

Wert sollt bei min. 40 sein, wenn die auktion gut funzt auch mal 50-60 ...

coole sache, hätt ich nicht gedacht, dass die noch soviel wert sind, hätte eher an 25-30 € gedacht

40€ bis 50€ :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh