Was ist alle nötig für einen Lanserver??

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ich fahre mit einem kumpel demnächst auf eine lan und ich wollte einen eigenen et server mitnehmen.
also an hardware haben wir einen 333celeron mit 256mb ram und einer 100mb netzwerkkarte und ein etwas ältern grafikkarte mit win2k.
der server muss fernsteuerbar sein mit einem dieser programme VNC, Telnet, ssh. oder gibt es besser??
was meinen die orga mit "Gameserver dürfen keine DHCP Server sein."??
habt ihr noch irgendwelche tips?

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich empfehle xp oder 2k3 als server, hab ich auch so, das remote tool ab xp schluckt nich soviel last wie ein externes tool, daher meine 1 wahl, naja dhcp is ne dynamische ip Vergabe, wenn du den so einrichtest, kann der automatisch an die Rechner im Netzwerk ip's vergeben ;)

sonst reicht die hw für alle Games locker aus (cs , ect)

kannst auch mehere Sessions auf einer Maschine laufen lassen (ports vergeben !!) dürfte auch kein Problem sein

telnet und ssh benutzt man eigfentlihc nur unter linux. mir wäre nicht bekannt das man einen windows rechner nur über die konsole administrieren kann.

das beste administrtions tool ist REMOTE ADMINISTRATOR.
frißt weniger ressourcen als win VNC ist schneller und kann auch zum datentransfer ohne direktes bild des servers verwendet werden.
also ich bin echt hochzufrieden damit.

bye

remote admin soll momentan das schnellste fernsteuerungstool sein, ist allerdings im gegensatz zu vnc kostenpflichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh