Was ist "Backup"

Digi

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2003
Beiträge
1.571
Hey,

kann mal einer erklären was Backup ist ? Ist ne extrem dumme Frage aber ich weiss es nicht. Habe Northon Ghost 9 drauf und weiss nicht was ich damit anfangen kann. Also wenn ihr mir das mal ausführlich erklären könntet das wäre gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Back-up ,

Oberbegriff für sicherung von Daten - auf CD, DVD, Tape oder sonstwas ...



Und Ghost ist eigentlich keine sicherungssoftware, Ghost verwedet man dazu partitionen oder ganze disks auf andere zu kopieren (clonen) um z.B. von einer 40GB disk auf ne 160er zu wechseln ohne an der Software machen zu müssen ...

Man kann Ghost aba auch zum erstellen von Images einer Partition oder disk verwednen, dieses Image kann man dann zurückspielen wenn man sein OS zerschossen hat oder wenn man einfach wida frisch anfangen will ...
 
Anarchy schrieb:
Back-up ,

Ghost verwedet man dazu partitionen oder ganze disks auf andere zu kopieren (clonen) um z.B. von einer 40GB disk auf ne 160er zu wechseln ohne an der Software machen zu müssen ...
...


wie meinste das : "wechseln" ?
 
Digi schrieb:
wie meinste das : "wechseln" ?
du spiegelst den datenbestand einer möglicherweise zu klein werdenden hdd auf eine größere ohne irgendwas an der dateistruktur zu verändern. dann sollte auf der neuen größeren platte alles genauso starten wie auf der alten nur das man halt ne andere hdd größe hat und hat sich ne menge neuinstallieren gespart.

ich frage mich grade ob du dir nicht lieber erstmal nen handbuch oder so besorgen solltest bevor du dich an so tiefgreifende sachenmachst wenn dir nicht mal begriffe wie backup und sowas etwas sagen. nicht das du aus versehen wat löscht oder so.
 
@digi

mal ne andere frage. du hast schon über 1000 beiträge was heisst das du schon einiges hier gelesen haben müsstest. ist dir der begriff noch nicht über den weg gelaufen ?
 
na klar ist mir der uebern Weg gelaufen keine Frage. Ich wusste, dass es irgendwas mit Datensicherung zu tun hat, aber wollte halt nun genau wissen was das ist. Wie soll ich das in Zukunft machen? Also jedesmal nen Tread machen ist nicht gerade sinnvoll, soll ich mich gleich an einzelne User wenden oder wie ist das ?
Hab ausserdem keinen "Sticky" oder so ueber Backup gesehen, daher der Tread.
Ihr koennt mir auch LInks posten, die das erklaeren was ich wissen moechte.

??
 
Digi schrieb:
na klar ist mir der uebern Weg gelaufen keine Frage. Ich wusste, dass es irgendwas mit Datensicherung zu tun hat, aber wollte halt nun genau wissen was das ist. Wie soll ich das in Zukunft machen? Also jedesmal nen Tread machen ist nicht gerade sinnvoll, soll ich mich gleich an einzelne User wenden oder wie ist das ?
Hab ausserdem keinen "Sticky" oder so ueber Backup gesehen, daher der Tread.
Ihr koennt mir auch LInks posten, die das erklaeren was ich wissen moechte.

??
datensicherung = backup(engl. wort)

ein einem BACKUP sicherst du z.b. beine sys platte

wenn du die kaputt gemacht hast kannste das BACKUP wieder zurück spielen
 
mach ruhig ein neuer thread auf und gib halt am anfang am besten an das du nicht die richtige lösung für das problem finden konntest oder es waren zu viele beiträge oder du hast noch ein paar fragen offen. am besten klappt es als frau aufzutreten.)

nee spaß beiseite.) die such funktion und google wirken wahre wunder. da kannst du nämlich ganz gute howtos mit bildern finden. das wird hier etwas schwierig.
 
wuuste nicht mal das Wikipedia so umfassend ist. Und google ist auch nicht IMMER die Lösung, weil ich meine schliesslich ist das Forum auch dazu da um Fragen zu beantworten oder zu diskutieren. Wenn jemand fragt: Hab meine X800XT geschrottet. Gibts Garantie ? " Dann sagt man ja auch nicht "Schau bei google nach".

;-)!
Gruß,
Arthur
 
nein ist in diesem Fall positiv gemeint, thx! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh