Mahlzeit,
ich möchte mir ein NAS zulegen.Eins von den beiden Poweredge T20 Intel Pentium G3220 oder der HP ProLiant MicroServer N54L soll es werden.Ich habe schon den Poweredge T20 als Xeon Version den ich als Desktop PC nutze.
Nun ich habe vor 4x3TB HDDs in das NAS zu packen.Evtl später nochmal aufrüsten.
Ich habe noch 2 Enigma2 Receiver,ne Dreambox 800se und ne VuSolo2.Diese beiden Receiver sollen die Aufnahmen auf das NAS speichern.
Ich möchte auch noch davon Filme abspielen können, von beiden Receivern und einem Mediaplayer.
Und halt der ganz normale Dateitransfer vom PC,Laptop,Handy,Tablet zum NAS.
Als Server oder sontwas werde ich das nicht nutzen.
Weches von den beiden Geräten könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Software ist gut dafür?Von Linux habe ich null kenne,und bin am openmediavault sang und klanglos gescheitert (an einem alten Test PC).
Windows 7 als Professional ist vorhanden.
ich möchte mir ein NAS zulegen.Eins von den beiden Poweredge T20 Intel Pentium G3220 oder der HP ProLiant MicroServer N54L soll es werden.Ich habe schon den Poweredge T20 als Xeon Version den ich als Desktop PC nutze.
Nun ich habe vor 4x3TB HDDs in das NAS zu packen.Evtl später nochmal aufrüsten.
Ich habe noch 2 Enigma2 Receiver,ne Dreambox 800se und ne VuSolo2.Diese beiden Receiver sollen die Aufnahmen auf das NAS speichern.
Ich möchte auch noch davon Filme abspielen können, von beiden Receivern und einem Mediaplayer.
Und halt der ganz normale Dateitransfer vom PC,Laptop,Handy,Tablet zum NAS.
Als Server oder sontwas werde ich das nicht nutzen.
Weches von den beiden Geräten könnt Ihr mir empfehlen?
Welche Software ist gut dafür?Von Linux habe ich null kenne,und bin am openmediavault sang und klanglos gescheitert (an einem alten Test PC).
Windows 7 als Professional ist vorhanden.