Was ist besser: EXOS oder HYDROCOOL 200

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Welcher der beiden externen Waküs ist die bessere?

Kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden!

THX

Builwyf

P.S.: Für meinen Freund hab ich jetzt das Kollance PC2-601 bestellt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Exos nehmen.
Erstens sieht sie besser aus, zweitens kann man sie mit allen möglichen zusätzliche Kühlern upgraden.
 
Den einzigsten Vergleich den ich finden kann ist unter "hardocp" und da soll die Exos besser sein!

Was meint Ihr?
 
SO, SCHEIß EGAL!!! JETZT HAB ICH MIR DIE EXOS BEI OVERCLOCKERS FÜR € 199,-- BESTELLT!

Werde euch meine Erfahrung berichten!

Gruß

Builwyf:asthanos:
 
Jetzt haben die bei ocerclockers die Exos nicht mehr lieferbar! Sch....!

Jetzt hab ich nochmal überlegt und bin auf diese Selbstbau-Wakü gekommen:
- cuplex evo 1.1 Plexiglas (3-Nasen-Halterung, plugncool gerade)
- airplex evo 360 (plugncool gerade)
- Externe Halterung für airplex evo 240/360
- Ausgleichsbehaelter aquainject aus Plexiglas, plugncool gerade
- Eheim 1048
- Anschluss-Satz plugncool fuer 1048
- Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
- (m) Schlauch PUR glasklar
- acfluid - Korrosionsschutz

Kostet: EUR 292.36

Was sagt Ihr dazu??? Soll in ein Xaser II 6000 Alu Gehäuse! Ist die Auswahl vollständig?

Hab ja nicht so die Ahnung von Waküs!

Thx

Builwyf:asthanos:

EDIT: Wie bohrt ihr eigentlich Löcher in das Case?
 
Löcher bohrt man eigentlich mit'm Bohrer/Dremel, etc.
Ich persönlich bin kein großer AC fan, da dir Kühlleistung einfach nicht den Preis rechtfertigen. Kauf dir lieber ein Set von Cape oder Heattrap. Wenn's nicht so teuer sein soll, dann nimm Zern.
 
Hier das von Heattrap:
- Heat-Trap CPU Kühler AMD Rev 1.11 4-Loch
Best.Nr.: cpu001
Legris 10 mm Gerade
- Externe Halterung für airplex evo 240 / 360
- Airplex EVO 360
- Eheim 1048
- 8 x 1 Pur Schlauch transparent
- Papst 4412 F/2GL
- Power-Fluid UV-Aktiv Blue
- AB-Heatkiller

Kostet: 278.35 €

Ist das jetzt besser? Sind die Kompunenten in Ordnung?
 
ja...aber eine 1046 reicht vollkommen aus.
Vergiss aber nicht, den EVO vorm Einbau gut mit Spüli und Wasser zu reinigen (Einfach das Wasser durchlaufen lassen). Bei den AC-Radis sind immernoch Ölreste von der Herstellung vorhanden.
 
ich würd auch 1046er eheim sagen, und statt papst kannst du auch nen noiseblocker nehmen, is billiger und in der rev.2 auch besser---->alphakanal
und wenn du uv-zeug nimmst würd ich aufpassen dass der schlauch nich natur sondern klar is
 
Nochwas....nimm doch das FluoProtect. Das leuchtet besser und schützt vor Korossion. Die blauen Zusätze sollen nämlich kaum leuchten...
 
Und es kommt du wieder alles anders:

Surfe nichtsahnend bei ebay und finde den Eintrag "Koolance Exos". Super "Neugerät"! Schreibe dem Verkäufer noch eine Email, bezüglich Rechnung und unbenutztes Gerät und dieser bestätigt alles. Also denke ich mir biete mal mit.

Und was war das Ende vom Lied:

Ich hab des Ding für Euro 156,-- ersteigert!!!!!!
Ist doch ein super Preis!!!

Jetzt bestell ich mir noch einen Cpu-Kühler dabei und los gehts!

Frage:

Kann ich den Kühler von Ice-irgendwas, diesen tollen auch an das System anschließen?

THX

Builwyf:asthanos:
 
Kann mir mal jemand die genaue Maße des Schlauches geben?

Kann ich an Exos auch den CPU Kühler MC1 für Sockel A mit gerader Verbindung 8mm anschließen? Oder reicht die Leistung der Pumpe nicht aus? Die Kühlleistung ist bestimmt besser als die vom 200G von Koolance!

THX für Eure Hilfe!!!

Builwyf:asthanos:
 
Steht drei Posts drüber:

Gerade 8mm!

EDIT: Das sind diese Schnell-Anschlüsse (mit dem blauen Rand)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Leute? Möchte gerne heute oder morgen bestellen. Passt der Kühler und reicht die Leistung der Pumpe?
 
also plug&cool/legris anschlüsse. die sollen ja nur mit pur schlauch verwendbar sein, also solltest du sicher stellen dass die exos solche schläuche benutzt (was ich nicht glaube)
 
Ne, hat das Dingen nicht. Also muss ich mir den Kollance 200G-Kühler kaufen! Schlecht ist der aber nicht, oder?
 
So will euch auf dem laufenden halten:

Hab jetzt die Wasserkühlung (Exos mit Koolance 200G-Kühler) angeschlossen!

Mein Barton 2500+ (10 x 200) wird im Leerlauf 40 Grad warm und unter Last 46 Grad! Bin sehr zufrieden und schön leise!

Der Einbau hat zwar was gedauert, ist aber recht einfach!

MfG

Builwyf

EDIT: Vcore bei 1,7V. Meine System-Temp ist von 33 Grad auf 27 Grad gesunken ;-) (klar wo jetzt der CPU-Kühler verschwunden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh