Was ist besser für den Körper?? Sitzen oder liegen??

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich wollte schon immermal wissen was z.B. beim Fernsehn gucken am besten ist: Sitzen, liegen oder so ein mittel ding, also Sitzen, aber die Füße hochlegen? Weil ich finde wenn ich TV gucke das das liegen oder das Sitzen mit Füße hochlegen am besten ist, aber war da nicht irgendwas wegen Kreislauf und Krampfadern und so ein zeug?? Was ist am gesündesten?? Weil ich gucke öftes fern....

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist doch so alt wie die zahlen am ende deines nick, oder? und da macht man sich schon sorgen ob man rheuma bekommt?

liegen mit leicht angehoben füssen ist soweit ich weiss am besten.

auf jeden Fall wäre es gesünder wenn du statt fernsehn rausgehn und dich in irgendeiner Form sportlich betätigen würdest! :lol:

Das würde mir auch sehr gut tun! :fresse:

Rheuma ist nicht nur eine Krankheit von der ALte Menschen betroffen sind, viele Jugentlich leiden shon dadrunter. Und da ich ein wenig mehr auf den Rippen habe sollte ich schon jetzt meine Wirbelsäule und noch andere sachen schonen :d

Ach und was ist den "sportliche Betätigung"?? Bestimmt so ein neumodischer Mist den keiner braucht :d :lol: :p

Irgendwann wirst Du dich sowieso "sportlich betätigen" müssen. Und wenn es nur der Weg zum Kühlschrank ist. :lol:

Der Mix aus Liegen, Sitzen und Stehen ist gesund. ;)

Das heißt nicht, dass ich heute Abend im Kino einfach während des Films aufstehe. Die anderen Kinobesucher würden mich sicher lynchen. :d

SniperMK :coolblue:

Ich hab ne Freundin, die ist grad 18 und hat wegen Rheuma nen künstliches Hüftgelenk bekommen.... Nix von wegen alte LEute!

SniperMK schrieb:
Irgendwann wirst Du dich sowieso "sportlich betätigen" müssen. Und wenn es nur der Weg zum Kühlschrank ist. :lol:

Das werde ich bestimmt noch schaffen :haha:

am besten ist hinflezen mit kissen zur rückenunterstützung oder stehen, aber dann mit bewegung :d

Gestern habe ich eine Reportage gesehen, dass der jüngste Rheuma-Patient 5Jahre alt ist und 40kg wiegt!!!! Der bekommt auch schon die teuren Pillen wie eine 80jährige Oma. Tendenz steigend. Das kann kein Gesundheitssystem bewältigen!
Ursache: keine Bewegung, zu viel Fastfood und Glotze. Obst und Bewegung kannte der nicht. Also Jungens, tut was für den Körper in der "warmen" Zeit.

macht ihr viel so sport usw?

ich ...naaaaaaaajjjaaa! :d

also ich fahr jeden tag 6 km schule hin und zurück
dann noch nach mittags rad fahren sodass ich auf min 10 km am tag komme.
dann noch rausgehen, im sommer schwimmen (in den ferien den ganzen tag hehe),
sportunterricht in der schule... das reicht mir dann auch voll und ganz.

und nicht zu fettig essen: ich achte drauf das ich nicht zu fett werde und meide mcdonalds und co
aber einen richtigen gesunfheitsplan hab ich nicht.
rauche nicht.

aber das reicht mir dann schon mit die gesundheit und so :bigok: :coolblue:

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh