Was ist besser LCD TV oder TFT zum Zocken

Splitterstorm

Neuling

Hallo Community bin jetzt frisch dabei und habe eine schwierige Frage an euch??
Ich habe eine XFX8800GTX und einen SAMSUNG Syncmaster 957DF 19",Netzteil beQUIET 750Watt,ASUS A8NE-SLI,AUDIGY2-Platinium- und kann mich nicht endscheiden was besser währe ein TFT Monitor oder LCD TV-welche Größe usw..
Habe bei euch schon einiges gelesen und auf prad.de,aber was LCDs anbetrifft
nicht so den klaren Durchblick. Währe Super wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, bevor ich irgend eine Fehlentscheidung teffe bis zu 1200Euro darf das Teil kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir nie nen LCD TV nur zum Zocken holen...

Wenn du soviel Geld ausgeben willst, is der Dell 2407 ne schöne Wahl oder du wartest, bis es bei dell wieder ne Rabatt Aktion gibt und kaufst dir deren 30"...

Da hast du viel besseres Bild und höhere Auflösung als bei nem LCD TV. Außer du kauft dir nen LCD mit FullHD Auflösung, aber für den Preis bekommst du 2 30" Dells ;-)))

Cya

Hy Lynn danke, wenigstens einer der antwortet!
Na ja ich mein halt für den Preis ist die Größe ein wenig
klein bei TFT. Was meinst du mit FullHD Auflösung?

Naja, aber die Bild Quali zwischen dem Dell und den dir genannten Fernseher ist schon groß

FullHD ist 1920x1080 und ist die beste HDTV Auflösung. Allerdings weiss ich nicht wie man 2x 30" Dell für den Preis eines FullHD Fernsehers bekommt.
Beide gennanten FullHD Geräte können nur 1080i und das auch nicht 1:1. Insofern für den PC Einsatz leider völlig ungeeignet. Selbst wenn man sich rein auf die Videowiedergabe beschränkt, sind diese Geräte wenig sinnvoll, u.a. auch, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur eine sehr simple 1080i Verarbeitung haben (= Fieldscaling).
Nativer 1080p Support ist eine Grundvoraussetzung für halbwegs sinnvollen "PC-Betrieb".

Wer auf 48Hz Support verzichten kann, findet brauchbare FullHD Geräte bei Sharp (leider hohe Serienstreuung) und Samsung. Ansonsten wäre Sony ein Tip (zumindest die X-Reihe kann 48Hz, bei der W-Reihe kann ich es nicht garantieren). Bleibt das Problem der für den "Arbeitseinsatz" deutlich zu geringen Pixeldichte.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 DVI Anschlüsse (Bandito83 )an der Karte und hab mal gelesen
das z.B beim Benq LCD die Auflösung dann auf 1360+760 runterreduziert wird, nun blöde Frage-wird FullHD überhaupt
angesprochen von meinem Anschluss und (Crazy Joker) wer hat den die bessere Quali-Dell oder LCD!
Hinzugefügter Post:
Sailor Moon du scheinst dich recht gut auszukennen, was würdest du mir den Empfehlen????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh