Was ist besser neue DDR1 Speicher+OC 754 oder sparen auf DD2+warten auf Conroe?

Was ist besser?

• DDR1 OC Speicher+OC S754/billiger X2 3800 Später kaufen?

Stimmen: 4 12,5%
  • Sparen auf Conroe+MDT DDR2 667RAM+Neue Board

Stimmen: 26 81,3%
  • AM2 Erweiterungs Karte+DDR800 RAM(Teuer)+65nm AM" CPU(Später)

Stimmen: 2 6,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Glurak100

Semiprofi
WAs wäre das beste für micht?

Soll ich 200 Euro in neue DDR1 OC Ram investieren?(Alte DDR1 Riegel verkaufen)und hoffen auf günstigen X2 3800 S939 am Endes des Jahres+OC

Oder Günstige MDT 667 DDR2 RAM kaufen+billigere Conroe(2,4Ghz+OC Anfang 2007.

Oder AM2 Upgrade für Asrock Board kaufen+65nm AM2 CPU(nur 800Mhz DDr2 Speicher=Teuer zur Zeit!)

Was wäre vorzuziehen.

Was wäre die kosten für ein Conroe Mobo(und was krige ich für ein Newcastle 3200 Prozzi?)

Taugen die MDT 667 Ram was(auch für 20-30 Mhz FSB OC?)

Kann eine hier Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab für conroe gestimmt und noch ein bischen warten, hast doch eh noch ein top sys, und mit dem richtigen ramteiler brauchst auch keine oc ram.

mfG

Thx es geht nur darum in die nächsten 1-2 Jahre was ich machen soll-AM2 kann mich nicht(zur Zeit) überzeugen und Dual Core wäre sinnvoll für die X1800Xt als viele Spiele sind CPU Limitert.

Mit AMD wenn keine 1:1 RAM lohnt sich kaum OC als die Verlust von Bandbreite sehr Stark ist.

Nur x2 3800 wird billiger darum die Überlegung von OC Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Mit AMD wenn keine 1:1 RAM lohnt sich kaum OC als die Verlust von Bandbreite sehr Stark ist.

seit dem a64 ist der Ram controller in der CPU integriert, daher keine verluste wenn man nicht 1:1 fährt. die ram haben zwar weniger bandbreite wenn sie nur auf 200laufen, jedoch merkt man das kaum. ich suche noch ein paar benchmarks heraus die das belegen.

mfG

Auf meine andere PC habe ich mit 166Mhz Speichetakt Probiert-Leistungs Verlust ca 5-8% Cpu was sehr viel ist!

Anderen berichten wenn Asyncron Speicher in Spiel ist mit Extra 200Mhz meistens nur 2-3% mehr Leistung aber 1:1 dann 10% mehr!

das war beim athlon xp der fall aber wie corx schon sagt, das ist durch den integrierten ramcontroller egal

Also wenn du nicht soo viel geld ausgeben möchtest, könntest du dir auch das ASROCK (die Firma rockt einfach) 775 Twins REV 2.0 holen. Es unterstüzt die neuen Conroes und alle anderen 775er Intels hat jedoch den verteil, dass es:
1. Billig ist 50€ http://www.geizhals.at/eu/a172578.html
2. Du kannst DDR1 Speicher nutzen und wenn du mehr geld hast DDR2 Speicher nachrüsten, jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Performance mit DDR1 Speicher aussieht. Hab mal einen Test gesehen, da hat der DDR1 auf dem ASRock das System etwas ausgebremst.(war jedoch ein Pentium D)

mfg

Marvin

Nur mit die Twins dass Problem ist(ist eine Geile Mobo keine Frage) nur Single Channel und uATX-für mein X1800XT+Audigy 2 macht es Probleme-aber es gibt ein andere Mobo von Asrock mit VIA KT880Pro Chipsatz nur leider kein Vcore erhöhung möglich...

Stimmt tut mir leid, aber daran hatte ich nicht gedacht.
Aber ich meine, dass es trotzdem passen müsste, da die X1800 ja direkt nach draußen pustet und nicht auf die untere PCI Karte. Also wenn das Twins auch nix wird, mach bei dem Gewinnspiel von ASRock mit und gewinn eine AM2 Steckkarte^^. Nee Spaß beiseite. Also dann würde ich dir ein "billiges" conroe board emfehlen und dann einen Conroe + Ram rein. Ich glaube nicht, dass die Boards so teuer bleiben. (Wäre ein YonahBoard + Yonah nicht auch eine überlegung wert??)

mfg

Marvin

Wenn dann 2007(Geld Sparen)- dann wird die 2,4Ghz Conroe um die 200 Euro kosten(hoffentlich) dann OCen auf ca 2,6Ghz(fette Sys dann!)DDR2 667Mhz Speicher MDT zur Zeit 140 Euro für 2GB(evtl. doch DDR2 800Mhz wird dann auch billiger)

Bin gespannt auf die Mobos(hoffentlich werden die etwas günstiger-Bad Axe ca 170 Euro!)

@|v|4RV1N

Du Wohnst auch in Bielefeld-ich wohne in Schidesche und du?

Mit die X1800XT ich habe die Zalman Kühler und da pustet es kein Luft nach draussen-wenn die Audigy 2 direkt vor die Karte Sitzt habe ich unter Last mit die X1800XT 20C mehr!

Darum möchte ich keine uATX Board!

Wäre Nforce 5 eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh