was ist besser P4 2,5 oder Amd64 3400+ (s754)

BolekLolek

Semiprofi
Hallo,

ich hätte malgerne gewußt welche CPU schneller ist bzw. welche für mich beser geeignet wäre. Sollte zur foto- viedobearbeotung sein sowie office und ab und zu games.

Zur auswahl hätte ich sockel 478 mit 2,5 oder 3 GHZ und sockel 754 AMd64 3400+ clawhammer. Welche von den beiden ist schneller ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Office, Bild- und Videobearbeitung ist im Allgemeinen ein Intel besser, aber ein 3400AMD ist dann wohl doch schneller als ein Intel mit 2,5GHz, denke ich ...

Die P-Rating Nummer vom Athlon64 ist ja nun deutlich höher. Ich glaube nicht dass der Pentium 4 mit 2.5 GHz irgendetwas schneller kann ;)

Habe @home nen S478 P4 2,5GHz und bein Großeltern nen S754 AMD XP3100+ und meinem persönlichen Empfinden nach ist der 3100+ beim normalen arbeiten und surfen schneller (und nen XP ist nochmal langsamer als ein Athlon64). Games hab ich bei den Großeltern noch nicht gespielt.

BolekLolek schrieb:
Hallo,

ich hätte malgerne gewußt welche CPU schneller ist bzw. welche für mich beser geeignet wäre. Sollte zur foto- viedobearbeotung sein sowie office und ab und zu games.

Zur auswahl hätte ich sockel 478 mit 2,5 oder 3 GHZ und sockel 754 AMd64 3400+ clawhammer. Welche von den beiden ist schneller ?

Nimm den 3Ghz P4, dazu einen Canterwood Chipsatz - damit hast du die wenigstens Probleme und es lebt am längsten.

Was denn denn für ne Frage ? Wenn du gefragt hättest was ist schneller nen 3,4GH P4 oder nen 3400+ dann hätte es Sinn aber so ?

dosenfisch24 schrieb:
Habe @home nen S478 P4 2,5GHz und bein Großeltern nen S754 AMD XP3100+ und meinem persönlichen Empfinden nach ist der 3100+ beim normalen arbeiten und surfen schneller (und nen XP ist nochmal langsamer als ein Athlon64). Games hab ich bei den Großeltern noch nicht gespielt.

Was ist denn ein AMD XP 3100+ für S754.
Einen Sempron64 3100+ S754 gibt es.

Ein Athlon XP das alte Zeug ist ja wohl langsamer als ein gleich getakteter Athlon64

Zuletzt bearbeitet:
Den Sempron gibt es auch ohne 64 bit Erweiterung für den S745 und entspricht dem Athlon XP.

[TLR]Snoopy schrieb:
Was ist denn ein AMD XP 3100+ für S754.
Einen Sempron64 3100+ S754 gibt es.

Ein Athlon XP das alte Zeug ist ja wohl langsamer als ein gleich getakteter Athlon64

Das ein XP langsamer ist als ein 64 hab ich auch geschrieben.
Erst lesen dann meckern;)

Beim S754 hab ich mich vertan und nochmal nachgeguckt. Es ist ein XP für S462.
Beim den ganzen Sockets :stupid: kann das ja mal passieren

Zuletzt bearbeitet:
dosenfisch24 schrieb:
Das ein XP langsamer ist als ein 64 hab ich auch geschrieben.
Erst lesen dann meckern;)

Beim S754 hab ich mich vertan und nochmal nachgeguckt. Es ist ein XP für S462.
Beim den ganzen Sockets :stupid: kann das ja mal passieren

Immer wird der Athlon XP so langsam gemacht :hmm: Siehe SIG und geht mal auf die Seite und ins Forum (Benchmark-Bereich) :drool: Und son A64 @ 2,5GHz schluckt mein Athlon XP locker ,mal abgesehen von Super Pi...

caio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh