was ist besser?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22729

Guest
was ist besser bei tft's? 450:1 oder 500:1 und 300 cd/m² oder 270 cd/m²! thx im vorraus andre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Werte liegen alle so nah zusammen, die spielen so gut wie keine Rolle!
ob jetzt n Kontrast von 450 oder 500 is in der Praxis egal!

generell kann man sagen: je höher diese Werte sind, desto besser
aber wenn du z.B. ne hohe Helligkeit hast und nen geringen Kontrast, dann ist der Schwarzwert nicht so gut!

Aber bei den Werten die du genannt hast spielt das nahezu keine Rolle. Da gibts andere Werte, die weitaus wichtiger sind!
 
Beim Monitor spielen viele Faktoren eine Rolle, und die Herstellerangaben sind auch oft nicht besonders zuverlässig. Ich würde mich mal über Erfahrungswerte anderer User informieren und soweit möglich den Monitor immer vorher angucken/ausprobieren, bevor du ihn kaufst.
 
nur noch ein kleiner tipp: wichtig ist auch u.a. in welcher pixelfehlerklasse der tft ist, denn es gibt nix schlimmeres als hässliche pixel- oder subpixelfehler! der nokia-monitor-test macht diese wunderbar sichtbar!
 
hab mir schon einen gekauft!! acer al1715s 1280*1024, 12ms, 500:1, 300cd/m², 17"!! erst wollte ich den acer al1715ms kaufen, der hat noch lautsprecher aber nur 450:1 und 270cd/m²!! leider muss ich den umtauschen weil der nen pixelfehler hat...nen leuchtend grünen am unteren rand!! aber sonst ist der klasse!! keine schlieren beim zocken und sehr gut bildqualität!! thx @ all andre
 
nur noch ein kleiner tipp: wichtig ist auch u.a. in welcher pixelfehlerklasse der tft ist
Eher nicht, weil alle Consumer Panels Klasse 2 sind. Die Hersteller sind oftmals aber recht kulant, was nicht heißt, dass man den Bildschirm nach mehreren Monaten wegen einem Subpixelfehler (Pixelfehler treten ja auch gerne nachträglich auf) auswechseln lassen kann.

Gruß

Denis
 
Also pixelfehlerklasse 1 wird er nur sehr schwer bekommen und wenn, dann bezahlt er sich dumm und dusselig dafür! also mit dem risiko der pixelfehlerklasse 2 wird er wohl leben müssen.du solltest auf jeden fall noch auf die ausleuchtung achten. denn das kann wirklich störend sein , wenn in irgendeiner ecke die farben je nachdem heller oder dunkler sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh