Was ist besser?

GanzEinfach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
240
Hallo,

würde gerne wissen was besser ist, für die CPU-Temperaturen, ein auf einer Seite offenes Gehäuse oder ein Gehäuse welches gut von Gehäuselüftern durchluftet wird? Diese Frage habe ich mir in dem Zusammenhang gestellt 100 € für ein neues Case auszugeben oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komische Frage. Kommt wie immer darauf an...

Dir scheint nicht viel an Noiseless zu liegen wie? Wenn nein dann spar dein Geld und lass das Case auf, ist geschmacksache glaub ich. Offenes Case ist auf jeden fall selten von nachteil würd ich ma sagen...
 
Ein ordentlicher Luftzug im Gehäuse macht mehr Sinn, vorallem verstaubt das Gehäuse nicht so schnell.
 
MFloX schrieb:
Ein ordentlicher Luftzug im Gehäuse macht mehr Sinn, vorallem verstaubt das Gehäuse nicht so schnell.

Schließ mich der Meinung von MFlox an, außerdem ist ein offenes Case in Deutschland Gesetzlich sogar verboten weger der Elektromagnetischen strahlung. ;)
 
um auf die eigentlich frage wegen der temperatur zu kommen:
bei mir war die cpu sobald ich die seitentür weggemacht habe immer 2-3°C kühler...
 
Was auf sich dadurch auf eine schlechte Gehäusebelüftung zurückführen lässt ;)
 
Bei mir ist die Temperatur bei geschlossenem Gehäuse deutlich niedriger.
 
wenn man nur die cpu temp nimmt, dann kommts auch immer drauf an was man für nen kühler drauf hat, also in welche richting der lüfter bläst.
wenn der lüfter parallel zur cpu sitzt dann is nen offenes case wahrscheinlich besser, wenn der lüfter aber horizontal zur cpu sitzt dann is nen zu'es case mit gutem luftzug denk ich besser.
 
warum statt 100€ für ein case auszugeben, nicht dein case(was auch immer für eines) aufdremeln, seitenwand wieder drauf, und ein gescheiter cpu kühler montieren??
 
Moderne Gehäuse bieten eine sehr gute Möglichkeit, das Innere bestens zu belüften. Bleib bei deinem alten Gehäuse. wenn dein CPU über 55 Grad unter Last gehen sollte, leg dir entweder einen besseren Kühler zu, oder ne bessere Leitpaste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh