Was ist da kaputt?

[law]

Neuling
Also, großes Problem, Notebook (medion, centrino, 1,7Ghz) hat wohl mit einem Universalladegerät zuviel Saft bekommen und konnte auf einmal nicht mehr geladen werden und auch der Netzbetrieb hat nicht mehr funktioniert, sprich es hat einfach keinen Saft mehr empfangen. Es hing dann am Originalladegerät und nach ner Zeit ging es auf einmal wieder im Netzbetrieb, nur der Akku wird nicht geladen. Mir wurde dann gesagt der Akku ist kaputt . Habe jetzt einen neuen, originalen von medion , doch es geht noch immer nicht, also dass der akku geladen wird.
Könnt ihr mir sagen was da los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß sonst noch einer was?Wie kann man das reparieren?Wie teuer?

Hmm, ich würd mal bei Medion anfragen. Notfalls halt einschicken, wenn noch Garantie drauf ist.

Hmm ja könnt ich mal gucken...Würd aber halt vorher gerne wissen was dran ist...Damit ich ungefähr weiß wie viel das kostet!?!?!

Also wenn das Universal-Ladegerät NICHT defekt war - hatte es sicher nicht zuviel Strom! Sonst könnten die die Dinger nicht als Universale verkaufen.

Klar, die Spannung -also die Voltzahl - muss stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
diese Universal Netzteile sind einfach nurr Müll ...
du bist nicht der erste der sich ein Noti damit zerschossen hat.

Wenn die Ladeelektronik hin ist, bleibt nur ein Austausch des MoBos das wird um 400Euro kosten.

CB

CharlieB schrieb:
diese Universal Netzteile sind einfach nurr Müll ...

meine Rede!

Wenn die Dinger überhizten+durchschmoren sind die NBs natürlich die Leidtragenden :fire:

Zuletzt bearbeitet:
In DEM Fall müsstma aber eben NICHT das ganze Board austauschen, sondern NUR das kleine Ladeplatinchen - hab neulich erst bei sonem Ding von nem Kundenläppi (Averatec 12") die Ladebuchse neu eingelötet, die der (wie auch immer...) rausgerissen hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Hersteller schreiben ja nicht umsonst, daß nur das original-Zubehör benutzt werden soll. Damit kann sowas nicht passieren, und wenn doch muß der Hersteller die Reparatur bezahlen. So wirst Du leider die Kosten selber tragen müssen, selbst wenn Du noch Garantie hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh