Was ist das A64 Equivalent zu einem 3.2c auf 3.6GHz getaktet?

Gurkengraeber

Legende
Also ich meine jetzt nur die Spieleperformance, nicht Encoding oder derlei. Welcher A64 wäre genauso schnell wie ein Northwood "c" auf 3.6GHz?

Ich frage deshalb, weil in den meisten Game Reviews ja keine Rede mehr von Intel Prozessoren ist, sondern nur noch von A64 geschwärmt wird. Und deswegen muss ich einfach wissen, wo ich meinen permanent übertakteten Northy einordnen kann.

Danke. :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal zwischen nem 3200+ und 3500+ im Gamingbereich...
Sicher kann ein A64 deinem @3,6 in Sachen Encoding nicht das Wasser reichen.

Echt? Wow, ich dachte eher so ein 2800+ oder maximal ein 3000+ oder so. Also wie schon gesagt, ich mein jetzt nur die Spieleperformance.

Naja, 2800 ist Sockel 754...
Wir raten hier auch nur... ich würde aber schon sagen, dass er schneller als ein 3200+ (Sockel 939) ist.

€ Ich meine aber nur die MHz-Performence...
Intel kenne ich nicht mehr so gut... da kommt auch viel auf die Anbindung und Taktung vom Speicher an...

Zuletzt bearbeitet:
Naja also der Speicher läuft auf 450MHz 1:1 mit 2.5-2-2-5 Timings.

Ich denke schon, das der besser ist, als du dir das vorstellst.
Zur Sicherheit kannst ja mal benchen und mit anderen vergleichen.

Mach mal 3D Mark 03 mit deinem und ich mit meinem (GT @ 400/1100) einmal @ 2000MHz (Standart) und einmal @ 2400MHz...
Wird bei mir aber erst ab 21 uhr... bin noch @ Work :(

Ich würde dir raten immer zu benchen, die CPU ist nicht der einzige Teil im Rechner!

Beim 3DMark03 hab ich ne CPU Score von 507 Punkten, und eine Score von 13.006 Punkten mit dem 76.44 Treiber und der Ultra auf 430/1100MHz.

Also die X800XT PE macht 13.2xx Punkte, bei gleicher CPU Score. Und die 6800Ultra ist halt 200 Punkte langsamer, wenn ich sie auf 400 setzen würde, dann kommen wohl 12600 oder 12700 bei rum. Aber der 3DMark Score ist völlig unerheblich für die CPU, deswegen verstehe ich nicht, warum wir da unsere Benches vergleichen sollen. Ich will nur wissen, welcher A64 genauso schnell ist Spielen ist wie meine CPU, unabhängig von der Graphikkarte oder dem Speicher.

Also... da ich Benches nicht so leiden kann, werde ich nicht noch Aquamark installiern... den 3DMark hab ich auch nur drauf gehabt um den Defekt ner anderen Karte feststellen zu können!

Werde den aber mal durchlaufen lassen...

Hat denn keiner ne 6800Ultra/A64 3200+ Combo, die er mal schnell durch die FarCry Time Demo jagen könnte oder so? Also nicht übertaktet meine ich. :cool:

Gurkengräber schrieb:
Hat denn keiner ne 6800Ultra/A64 3200+ Combo, die er mal schnell durch die FarCry Time Demo jagen könnte oder so? Also nicht übertaktet meine ich. :cool:

Kann ich machen. Welche timedemo? PCGH?

Also ich meine "The Project".

Na klaro. Ist mein absolutes Lieblingsspiel, obwohl ich es natürlich nicht mehr spiele (zu alt).

Der 3dmurks ist doch uninteressant.

@Gurkengräber: Also die PCGH Demo ist sehr CPU lastig.
Ich kann das mit 1,8Ghz/2,0Ghz/2,2Ghz etc. beliebig durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema auch zum Interesse des Threadstarters aufzuwärmen.. ;)

Wie wäre ein P4 2,8 @ 3,5 ² einzuschätzen?
FSB 250 @ 1gb OCZ Gold VX 2-2-2-8

3500/3700+? Ich meine, dass durch den hohen FSB doch noch ein gutes Plus dazukommt.

Habe den Rechner quasi schon verkauft, aber die Erfahrungen mit nem A64 (3000+ @ 4000+ oder so) haben mir garnicht gefallen. Ein Programm mit 100% CPU Auslastung und man kann garnichts mehr machen, da will ich vorerst bei Intel bleiben.

² für alle Interessenten: 1.55v, aircooling 7700cu, ram @ 3.0 oder 3.1v glaub ich, k/a mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh