Was ist das auf dem Foto?

Pommbaer80s

Enthusiast
Kann mir jemand sagen woher diese schraube kommen könnte?

Hat der Hund neulich drauf herumgekaut aber ich weiß nicht aus welchem Gerät oder Möbel die kommen soll. Haben zwei Stehlampen mit solchen Schrauben zum befestigen, die sind alle noch da. Wir vermissen keine...

Anhänge

• 20211207_195118.jpg
    20211207_195118.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 224
  • 20211207_195124.jpg
    20211207_195124.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 211
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWK kennt sich hier noch nicht so aus.

Rändelschraube nur halt mit Kunststoffkopf
Aber das ist eher was für den Fragen - Thread... sollte man nach zwei Jahren als Zweitaccount eigentlich wissen

der Beweis, deine Frau/Freundin hat ne Schraube locker

Dass das eine Schraube ist sieht man. Die Frage ist eher, woher Schrauben dieser Größe kommen können, wo man die einsetzt und wo diese fehlen könnte? Das ist mehr als eine Antwort und würde so einen thread sprengen, bzw. wäre zuviel OT.

Kann mir jemand sagen woher diese schraube kommen könnte?

Hat der Hund neulich drauf herumgekaut aber ich weiß nicht aus welchem Gerät oder Möbel die kommen soll. Haben zwei Stehlampen mit solchen Schrauben zum befestigen, die sind alle noch da. Wir vermissen keine...
Nunja, sie ist zur werkzeuglosen Montage gedacht, wegen der Rändelung, oft wird das für Schrauben eingesetzt, die öfters bewegt werden (z.B. an der Seitentür vom PC-Gehäuse).
Bei einer Stehlampe könnte sie z.B. an einer Stelle vorkommen, wo man die Schrauben lockern muss, um die Lampe zu verstellen (Höhe, Leselicht...).

Die Schraube ist so allgemein, die kann echt überall her sein, drum ists schwer eine ordentliche Antwort zu geben (und drum bekommst du auch einige dumme, ich konnte wiederstehen :d )...

Dafür einen Thread erstellen?
Warum nicht?

Vielleicht hat er diese Frage ernst gemeint, unter "Fragen, die die Welt nicht braucht" verstehe ich eher Spaßfragen.

Aber hauptsache was gepostet, gel?
Wenn jemand um Rat bittet, sollte man ihm diesen erteilen oder einfach die Klappe halten.
Manchmal frage ich mich, welche Kinderstube manche geossen haben. Wahrscheinlich 24/7 RTL2.

Aufgrund des Formats kann der ein oder andere ja direkt erkennen von welchem Gerät die sein könnte. Rändelschrauben von einem Gehäuse wird hier jeder sofort erkennen.

Mir geht's tatsächlich um eine ernsthafte Beantwortung weil ich nichts finde, wo die fehlen könnte.

Im "Fragen-die-die-Welt-nicht-braucht" werden die meisten Fragen übergangen - ich verstehe den thread auch eher rein als Spaß

Aufgrund des Formats kann der ein oder andere ja direkt erkennen von welchem Gerät die sein könnte.

Mach doch mal eine Liste aller Geräte im Haushalt, dann können wir die abarbeiten. Ich glaube so einmalig ist die Schraube nun nicht.

Ist der Hund von Boston Dynamics? Dann wohl direkt vom Hund.

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Kann ja nur aus Bereichen kommen, wo der Hund dran kommt. Kleiner Hund = Tief, großer Hund = Tief und hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh