Was ist das 'besondere' an Value?

BenJY

Neuling
Hi. Meine Frage: Es gibt doch solche Valueserien von Corsair und Kingston. Was ist das für Ram. Was ist an denen so besonders, dass sie billiger sind. Was für Chips werden auf denen verbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ganz gewöhnliche, vergleichbar z.B. mit Infineon.

Ist eben kein RAM, der auf Performance, gute Timings und Übertaktbarkeit optimiert ist, sondern einfach seine Leistung @SPD bringen soll.

Allerdings gabs glaube ich schon mal einige Module - wenn ich mich recht erinnere - wo recht hochwertige Chips verbaut wurden (ich glaube v.a. bei Kingston)

Also die Geil "Value" Serie is ganz net :drool:
Ansonsten sind Values nix anderes als Standard RAM mit/ohne Heatspreader.

VALUE heißen die Chips bei Corsair, die die CL2-Spezifikation bzw. andere Qualitätstest nicht gepackt haben . . . ist also kein Zeichen von guten Eigenschaften . . . da kann man dann auch zu MDT greifen!

h-h-e schrieb:
, die die CL2-Spezifikation bzw. andere Qualitätstest nicht gepackt haben

Ich würd eher sagen das die erst gahrnicht auf CL2 getestet wurden denn der bedaft an CL2 OCer Moduler ist verglichen mit Mailstream CL2.5ern verschwindend gering .... denn KEIN RAM hat CL2 specs ausser den OCer sonderprodukten ...

Value sind einfach die "normalen" module... ohne Heatspreader und so scherze und weniger Takt/CL garantiert!
dafür auch billiger und zumindest früher oft die gleichen Chips gewesen!

Kingston hat wie ein paar andere Hersteller damals viele Chips verbaut die man sonst für teures Geld von den ganzen OC Herstellern gekriegt hat. z.b. BH-5, Samsung CCC , Hynix D-43 und und und

Achja wie is das mit den Geil, haste mal nen Test?

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Value waren genau die selben wie HyperX, nur die HyperX hatten den blauen Heatspreader und die garantie aus 2-2-2-5, während die Value nur auf 2.5-3-3-7 spezifiziert waren! BH5 waren auf beiden drauf...

meine alten corsair value s hatten damals mit 2,75V 230MHz mitgemacht bei cl2.5.. obwohls nur pc3200er waren :)

Also die Geil Value Dinger haben nen Heatspreader @weiß net mehr wer... :fresse:

Es gibt net nur value und oc ram es gibt auch mainstream ram der in fertig pc´s verbaut wird den man einzeln aber glaub ich net kaufen kann value sind quasi die selben nur das die besser gehen und zb hx is speziell für ocer und is komplett anderer ram

bei geil gibt es auch value der is aber auch sehr gut zum ocen geeignet aber eher für amd der golden dragon is eher für intel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh