Was ist das für ein Bass?

Furgy

Banned
Hallo,

Habe leider keinen passenden Thread gefunden, daher ein Thread. ;)

Ich habe gerade bei Google diesen Bass gesehen:

e-basswtb9.jpg

Erkennt oder weiss einer, was das für einer ist? Die Form ist ja mal :love:.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Form ist wohl stark an Les Paul angelehnt, sieht man im Bass Bereich afaik eher selten.

Hat mich weitergebracht Hombre, danke dir.

Gibt da anscheinend nur 3 - einer für knapp 250€, und die anderen 2 für jeweils 1500€+...
Denke zum Anfangen reicht der günstigere. :d

Gerade am Anfang würd ich eher weniger auf die Form achten als auf P/L ;)

Also 219€ für den Bass + 30€ für das Personal Guitar System anstelle eines AMPs bin ich eigentlich schon bereit, auszugeben - oder findest du das viel?

Ich wollte damit nicht sagen, dass das zu viel ist, sondern eher, dass man bei dem Preis nicht nach der Optik kucken sollte, sondern sich das Modell kaufen sollte, welches für 200€ die beste Leistung liefert.

Nach der Optik kann man den bei Hochpreisigen Sachen kucken, bei denen die Leistung meist recht gleich ist.

Guck, dass Du den mal anspielen kannst. Ohne den zu probieren, würde ich den nicht kaufen.

Ich wollte damit nicht sagen, dass das zu viel ist, sondern eher, dass man bei dem Preis nicht nach der Optik kucken sollte, sondern sich das Modell kaufen sollte, welches für 200€ die beste Leistung liefert.

Nach der Optik kann man den bei Hochpreisigen Sachen kucken, bei denen die Leistung meist recht gleich ist.

Anfangen tu ich so oder so mit dem vom Kumpel - nur befürchte ich, er ist mir zu gross, da er ein ganzes Stück grösser ist als ich...

Guck, dass Du den mal anspielen kannst. Ohne den zu probieren, würde ich den nicht kaufen.

Das so oder so. :)

Ansonsten als Anfängerbass empfehlenswert: Yamaha RBX 270/375

Kostet aber gute 150€ mehr als ein Epiphone Les Paul Special Bass Pitch Black. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ihn auf jeden Fall an. Optik ist zu vernachlässigen. Der Bass muss dir liegen. Ich kann auch die Yamaha RBX zum Anfang empfehlen. Der Bass sollte nicht zu kopflastig sein und vor allem nicht zu schwer. Ich bin kein Hühne und mir liegen z.B. die Warwicks sehr. Warwick macht überhaupt mit die geilsten Bässe wie ich finde. Die meisten Leute stehen eher auf Fender Jazz oder so, aber die sind mir zu klobig.

Viel Spass beim bassen und besorg Dir unbedingt schnellstmöglich ne Band. Bass ohne Band geht einfach nicht.:)

Danke euch für die Tipps.
Habe heute den Ibanez ARTB100 in den Händen gehabt und mich sofort verliebt. :love:
Werde mir den holen in weiss. :)

bassmecke schrieb:
Viel Spass beim bassen und besorg Dir unbedingt schnellstmöglich ne Band. Bass ohne Band geht einfach nicht. :)

Hab ich schon. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh