Was ist das für ein Ordner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkizZlz

Urgestein
Abend,

Hab seit paar Tagen einen ordner Snapshots auf meiner E HDD. Ich weiß nicht wirklich woher der kommt. Im Ordner selbst sind 3 Datein drinnen.

Per Google findet man so gut wie nichts, fand dazu nur 2 Beiträge, wo man davon ausgeht, das dies von meinem Avast Anti Virus kommt wenn er einen Deep Scan macht, andere Quelle meint es würde von einer VM kommen. ich hatte bis vor 2 Tagen eine VM installiert gehabt, habe sie aber sauber deinstalliert.

Öffnet man eine der Dat File in dem ordner steht folgendes:

NgLayout
A disk read error occurred
BOOTMGR is compressed
Press Ctrl+Alt+Del to restart

Fehler beim Lesen des Datentr„gers
BOOTMGR komprimiert
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Anbei der Screenshot
snap.jpg

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich nach einer Datei die Fehler berichtet, "BOOTMGR" ist der Bootmanager, deutet darauf hin das dies mit der VM zu tun hat(te).

Ne das ises nicht, hab jz schon wieder den Ordner bekommen...

Ja aber was ist das genau was macht der damit?

Mittlerweile ist der Ordner weg, hatte 26 Win Updates und seither kam nix mehr. Aber was macht der genau?

Nachdem anscheinend keiner nen Rat / Lösung / Vermutung hat, bitte ich einen Mod den Thread zu closen, da der Ordner eh von selbst verschwand und nicht mehr nachkam. Wäre trotzdem interessant zu wissen, woher das ganze kam.

Ein Ordner von einem Windows Update war es definitiv nicht.

Nachdem anscheinend keiner nen Rat / Lösung / Vermutung hat, ...

#2 klingt doch erstmal ganz plausibel. Offensichtlich sind da doch noch reste von deiner VM irgendwo? <-Vermutung

Kann ja auch ein Dienst sein, der zwischendurch oder beim Systemstart geladen wird. Der findet aber deine VM nicht mehr und legt brav Logfiles an. So wie sich das gehört. ;)

Ansonsten kannst du ja auch im Ereignisprotokoll mal nachgucken, ob zur fraglichen Zeit irgendwas aufgefallen ist. Wenn da plötzlich 3 Dateien auftauchen wird das ja irgendwo protokolliert sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh