Was ist das für ein Prozess?

der allgäuer

Legende

ich hab ein medion MAM 2090, das eigentlich ganz gut geht, wenn dieser grau unterlegte prozess nicht wäre.
startet etwa 20-30 sekunden nach einschalten des laptops, und lastet die cpu zu 100% aus, und nichts geht mehr.wie kann ich feststellen, was das ist und dauerhaft killen?
manuell abstellen geht einwandfrei, und das läppi läuft dann problemlos.
dieser prozess läuft sowohl bei XP Pro als bei der home.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geniale, aber dumme antwort.
wenn du so superschlau bist, sag mir welcher prozess das ist, dann schau ich nach.
ansonsten kannst du dir solch überflüssigen antworten sparen.jagt nur deinen zähler hoch, aber hilfe ist absolut null!

Hast du die automatischen Windows Updates an?

Lass doch mal Hijackthis durchlaufen und sieh dir die Auswertung an. Dazu das Logfile kopieren und in die Onlineauswertung einfügen.

die updates sind an.
wurde nichts gefunden, wundert auch nicht, da ich das system erst aufgestzt habe.

in eine der Letzten Updates war eine Macke was zu dem svchost Prozess mit 100% führt, man muß dann wohl die letzten Updates noch mal manuell einspielen,

wir hatten hier auf der Arbeit auch einige XP Rechner die gehangen haben,

welche Update der Verursacher ist weiß ich aber leider nicht ich habe das nur am Rande mitbekommen.
.

Falke hatte aber recht.
Du versuchst einen Windows-Dienst (SVChost) zu killen.
Hinter diesem Task verbergen sich aber dutzende Dienste, guck nur mal bei Services.msc,, klick einfach ein paar MS-Dienste an..
Und schwupps: Viele haben den Namen SVCHost.
Und die solltest du in der Regel nicht killen...

geniale, aber dumme antwort.
wenn du so superschlau bist, sag mir welcher prozess das ist, dann schau ich nach.
ansonsten kannst du dir solch überflüssigen antworten sparen.jagt nur deinen zähler hoch, aber hilfe ist absolut null!

Die antwort war garnicht dumm. Wenn dann schon eher deine aussage. Ich weiß auch nicht wo dein Problem liegt. Auf dem bild steht eindeutig der Name des Prozesses und wenn man das bei google eingibt wird einem sogar nach "windows xp svchost.exe" der rest vorgeschlagen.

Hier mal das ergebnis und wenn du das wirklich nicht gefunden hast dann tu uns einen gefallen und lern mal google zu benutzen...

https://www.google.de/search?q=wind...firefox-a&gws_rd=cr&ei=ZhafUpbYG5LY7Ab424GoDw

updates kamen noch keine, da das laptop offline ist.

Natürlich war er immer offline und wenn keine updates kamen haben sich alternativ viren durch die luft eingenistet.
Ein Computer der einmal auf einem Status quo läuft und ohne auswirkung von außen einen prozess mutieren lässt der die cpu auslastet gibt es in der form nicht.
Es liegt also entweder an dir und da wirst du wohl am besten wissen was du verstellt hsat oder der pc ist wohl doch nicht so offline.

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich aber problemlos killen, und das läppi läuft anstandslos weiter.
dieser dienst lastet den prozesseor zu 100% aus, was sicher nicht normal ist, zumal der nicht von selbst beendet wird.
habs mal mehr als 30 minuten laufen lassen, prozessorlast ständig 100%.

fehler gefunden und behoben.
irgendetwas mit den automatischen updates wars.
habe diese abgeschaltet, und nun rennt die kiste, so gut das in ihrem alter möglich ist.:)
ein pc ohne lan oder w-lan ist offline, ob du willst oder nicht.
es ist eine frische XP-Homeinstallation, verstellt ist da garnichts.
danke für die hilfe!
@ pcfalke,
war nicht so böse gemeint, wies rüberkam.:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh