Was ist das für eine CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ein banias pentium m oder ein dothan celeron M

passt nur auf
ASUS P4P, ASUS P4C, ASUS P4G

und nur mit dem CT-479 adapter

Ich würd ihn dir ja gern verkaufen(ist nämlich meine Auktion) aber der passt nicht.
Ist ein ganz normaler P-M für Sockel 479, allerdings sind es eben auch nur 478 Pins in ner anderen Anordnung, deshalb die Angabe mit478 Pins bei INtel.
Die CPU passt also nur auf Sockel 479 Boards bzw. mit Adapter auf manche 478 Asus Boards.

EDIT:
Es ist(wie schon in meiner Überschrift steht) ein Pentium M und kein Celeron M.

Zuletzt bearbeitet:
Heavendenied schrieb:
Ich würd ihn dir ja gern verkaufen(ist nämlich meine Auktion) aber der passt nicht.
Ist ein ganz normaler P-M für Sockel 479, allerdings sind es eben auch nur 478 Pins in ner anderen Anordnung, deshalb die Angabe mit478 Pins bei INtel.
Die CPU passt also nur auf Sockel 479 Boards bzw. mit Adapter auf manche 478 Asus Boards.

EDIT:
Es ist(wie schon in meiner Überschrift steht) ein Pentium M und kein Celeron M.

dann bist du der typ der es nicht für nötig hält seine fragen zu dem artikel zu beantworten :hmm: :hmm: :hmm:

oder auf die S479 boards von aopen, msi & dfi...

Danke

ich war nämlich nicht ganz sicher wegen dem Pentium - M aber dann 478 Pin´s.

Hat sich ja dann geklärt, Danke!

P.S hast du noch ein passendes Board dazu?

@cl4w:
MAch mal langsam, von dir lass ich mich nicht anmachen!
Ich hab eine Frage zu diesem Artikel bekommen und auch per MAil beantwortet. Ich nutze nur nicht dieses komische eBAy-Mailsystem.
Check also einfach mal deine eMails!

EDIT:
@bigfoot:
Nein, ich hab mehrere Boards mit CT-479 aber alle in Gebrauch.

Heavendenied schrieb:
@cl4w:
MAch mal langsam, von dir lass ich mich nicht anmachen!
Ich hab eine Frage zu diesem Artikel bekommen und auch per MAil beantwortet. Ich nutze nur nicht dieses komische eBAy-Mailsystem.
Check also einfach mal deine eMails!

sachen gibts....
aber gut ....
das du das per email beantwortest kann man nicht riechen, normal ist halt das ebay mail system.

mfg

@Riverna:
Ich werds doch wissen, ist doch meiner!
Schau mal bei Intel in den Specs, da haben die Banias nunmal 478 Pins, passen aber nur in Sockel 479!
Es ist ein Pentium M 1,4 mit Banias Kern!

Das ist kein Northwood, das ist ein Pentium M schon richtig, der Banias hatte nur 1 MB Cache, Riverna, wie du schon sagtest ;)
Nur weil er 478 Pins hat, ist er nicht gleich Sockel 478, denn Pentium M und P4 haben nämlich gleich viel Pins, der Pentium M hat die Pins nur anders angeordnet.

Also ich habs jetzt bei eBAy auch nochmal extra dazu geschrieben. War eigentlich der Meinung mit Pentium M sei alles gesagt, aber nachdem es wohl auch einige gibt die nen P4-M als P-M anpreisen ists vielleicht wirklich besser das genauer zu sagen.

Riverna der Pentium M hat nur 478 Pins glaub uns doch.....
Schau auf die Intel Seite, die Ultra Voltage Version hat soweit ich weiss 479 Balls der normale PM (740,750 etc.) hat nur 478 Pins

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Pentium 4 Mobile Northwood 1400Mhz. Weder ein Dothan der hätte nämlich 2MB Cache noch ein Banias weil der hätte Sockel 479.

den dothan gibts auch in der 1MB version(celeron). pentium 4 mobile northwood mit 1,4GHz? noch nie gesehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh