Was ist das für eine SSD (Bild)

Hynix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
54
Hallo,

vor einiger Zeit ging mein Laptop mit einem Wasserschaden kaputt.
Es war nichts mehr zu retten, auch nicht die SSD.
Allerdings meinte der Herr im Reperaturladen, dass diese manchmal nach ein paar Wochen wieder erkannt werden.

Ich bräuchte also einen Adapter um das zu testen.
Ich hatte mir schon einen gekauft: Proxima Direct Externe USB 2.0 2.5 "SATA Hard Drive HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider passt dieser nicht. Es handelt sich wohl um ein spezielles SSD-Format.
Das Laptop war ein Lenovo Yoga 2 Pro.

So sieht die SSD aus:



Kann mir jemand sagen, was das für ein Typ ist oder was ich für einen Adapter brauche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie ne ssd für msata. Guck mal bei amazon nach msata Adapter.
Gibts verschiedene jenachdem wie du sie anschließen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sollte problemlos funktionieren. Viel erfolg mit der ssd.

Kleiner tip... hatte schonmal nen wlan Stick gebadet. Hang aus dem Fenster und es fing an zu regnen. Nunja...
Paar Minuten in Alkohol oder isopropanol legen und anschließend trocknen lassen. Dann ging er wieder.
 
Der ist für mSATA, das müsste passen.
 
Man kann Elektronik zum Trocken auch in den Backofen (vornehmlich Umluft) legen. Allerdings nicht heißer wie 80°C und große Temperaturspünge vermeiden.
Teil in den Ofen legen, aufheizen und mehrere Stunden im Backofen belassen, Ofen abschalten und auskühlen lassen, denn die Elektronik entnehmen.
Achtung! Durch die Verwendung des Ofens bei Nicht- Nahrungsmitteln können schädliche Stoffe entweichen. Es bleibt also jedem selbst Überlassen dies an zu wenden.
Alternativ geht auch ein Haarföhn mit dem das Bauteil gleichmäßg erhitzt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh