was ist das für eine SSD im OEM Rechner

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe hier einen Asus Predator G3-710 (AG3-710_H_WLP). Da drin steckt eine 256GB M2 SSD (siehe Foto).

Ist das ein M2 NVME-, oder ein M2 SATA Stick?. Im Mainboard Manual wird genau 0 auf die Hardwareanschlüsse eingegangen. OEM Board halt.

Wenn man jetzt den Rechner noch mit einer 1TB SSD aufhübschen möchte, was käme da in Frage?

Gruss und danke

20210702_145719.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ich seh schon, das ist leider ein SATA Stick. Kann ich da auch eine NVME stecken? Oder was wäre sonst ein geeigneter 1TB Ersatz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das es ein ACER und kein ASUS Notebook ist? Wenn ja, so scheint es bei diesem Modell kein Problem zu sein da eine NVMe SSD einzubauen. Wenn er eine Skylake CPU der H Serie hat, dann ist dies meistens kein Problem, die haben einmal genug PCIe Lanes, im BIOS schon die Unterstützung für NVMe und es war auch bei den Desktop Modellen damals schon verbreitet SATA und PCIe an den M.2 Slots zu haben. Bei Notebooks schweigen sich die Hersteller aber leider meist darüber aus wie die M.2 Slots genau angebunden sind. Aber wenn ich das richtig sehe, hat der M.2 Slot einen M Key, also nur eine Kerbe und könnte damit einer mit 4 PCIe Lanes sein, da würde ich es mal mit einer Samsung 970 Evo bzw. 970 Evo Plus, je nachdem welches günstiger ist oder WD SN 750 versuchen.

Sollte wohl ein Acer sein, und dann könnte man hier nach der Ausstattung und weiteren Infos gucken:

Ja, ist so ein Acer Multimedia Desktop. Also ein Tower. Also kann ich da eine 1TB NVME verbauen? Wenn ja welche? Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh