was ist das für ne buchse ?

Blindfisch

Neuling
hi

ich hab mal eine frage, kann mir jemmadn sagen, was das für ne schwarze buchse an der grafikkarte ist, denn s-video ist es nicht, da passt das kabel nicht und s-video sieht anders aus:

das ist die graka
28.jpg

das wäre ein s-video anschluss:

s.video.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gehört vermutlich ne Kabelpeitsche hin. Dann hast z.B. TV-IN, OUT,....

Yop, da muss nen Kabel dran, was bei der Graka dabeiwar, so nen Adapterkabel. Vll. kann man dann daran nen S-Video Kabel anschließen oder das Kabel hat nen Chinch Anschluss!

hi

ich hab mal eine frage, kann mir jemmadn sagen, was das für ne schwarze buchse an der grafikkarte ist, denn s-video ist es nicht, da passt das kabel nicht und s-video sieht anders aus:

das ist die graka
http://pics.computerbase.de/1/3/6/2/9/28.jpg

das wäre ein s-video anschluss:

http://techpubs.sgi.com/library/dyn.../books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif

Die Abbildung des S-Vidieo IN Anschlusses ist so nicht richtig! Bei S-Video gibt es keine Unterscheidung der Signal-Richtung und damit auch keine unterschiedlichen Anschlüsse für IN oder OUT, es ist immer ein 4-poliger Mini-DIN Anschluss. Wie man sieht, ist der abgebildete S-Video IN Anschluss ein um zusätzliche Signale erweiterter Anschluss eines speziellen Gerätes, da die vier S-Video Signale auch an der selben Position wie bei einen normalen S-Video Anschluss liegen, so dass man auch einen normalen 4-poligen S-Video Stecker in diese spezielle Buchse stecken kann. Ähnliches wird auch bei vielen Grafikkarten so gemacht und die Buchse ist dann eine um zusätzliche Signale erweiterter S-Video Anschluss. Die zusätzlichen Signale sind dann nur mit einem speziellen Adapter zugänglich. Einige Grafikkarten-Hersteller verwenden aber auch keinen "erweiterten" S-Video Anschluss (Buchse), so dass man immer einen zur Grafikkarte passenden Adapter verwenden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch, nimm bitte die Hotlinks aus deinem erstem Beitrag

Und Rimini, du entfernst bitte die Img-Tags aus dem Quote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh