Was ist das kleinste Mini Tower?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
Ich soll für meinen Kumpel n Alu Mini Case suchen. Anforderung:
möglichst kleine ABmessung
Alu
das wars schon!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, sorry vergessen!
Eh mircoatx und normale Erweiterungskarten sollen reinpassen!

Das wäre sicherlich auch eine Alternative - leider ist der Lüfter hinten kein 120mm. :)

Aber dank des 120mm Lüfters im Deckel sollte man ganz auf ihn verzichten können, was die ganze Sache auch wieder angenehm leise machen würde. :wink:

Hey BvB-Fan, auf den kleinen Aerocool hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Fuer einen kleinen Office-PC genau richtig. Allerdings hattest du in deinem ersten Post noch Aluminium als Anforderung gestellt. Dann wird die Auswahl schnell kleiner und leider noch schneller viel teuerer.

wollte ich auch sagen. der aerocool ist (wahrscheinlich) aus stahl und sieht daher auch etwas "billig" aus, finde ich.

dann soll er sich ein gebrauchtes oder ein neues aus 2./3. hand kaufen. insgesamt lohnt es sich, mehr geld für alu auszugeben, finde ich.

Wenn es ein mATX Tower sein soll:
  • Silverstone SG03 und SG04
  • Silverstone TJ08, Coolermaster Elite 340, Zignum M60, Intertech Elegance A-2976 (alle vom Rahmen her gleich)
  • Aerocool QS-200 und A+case CS-566C(vom Rahmen her gleich)
  • Coolermaster Elite 341(sofern in D verfügbar)
Einzig das SG03 ist komplett aus Aluminium. Beim SG03-F und SG04 ist der Rahmen nicht mehr aus Alu und beim TJ08 ist nur die Front aus Alu.

Das A04 ist von den Abmessungen garantiert nicht Mini.

hallo,
klinke mich mal kurz ein weil ich auch auf der suche nach nem kleinen gehäuse bin.
wie schaut des denn mit grafikkarten >gtx560ti aus, passen die in µ-atx gehäuse wie z.b. in ein chieftec mini-tower? oder muss dann der laufwerkskäfik dran glauben?

CD-01_06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh