Was ist das Problem bei meinem Laserdrucker?

Mr Walker

Neuling
Hallo,
ich habe einen Samsung ML-2510 Laserdrucker und nachdem der Toner aus dem Standardlieferumfang verbraucht war, wollte ich etwas Geld sparen und einen kompatiblen (Refill?)Toner kaufen. Damit habe ich aber nun Probleme, und zwar wollte der erste gekaufte Toner vom Drucker gar nicht akzeptiert werden (eine Sicherheitsfehlermeldung kam), dieser wurde mir aber vom Verkäufer ausgetauscht. Der zweite Toner aber (und dann auch der dritte!) hatten aber ein anderes Problem - sie schmierten, oder genauer - beide hinterließen beim Druck Punkte auf dem Papier :fire: Da jetzt aber auch nach dem zweiten Umtasch wie gesagt auch der dritte Toner genauso wie der zweite mit störenden Punkten drucken, habe ich mich gefragt, ob es nicht doch irgendwie an dem Drucker selbst liegen könnte? :grrr:
Oder ist da einzig der schlechte Toner schuld und ich muss einfach alle 3 zurückgeben. Sind solche Probleme überhaupt normal bei Refilltonern? Oder hatte ich einfach extrem Pech, und kann es vielleicht bei einem anderen Verkäufer versuchen?
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Billig Refillern kann das schon geschehen. Auch wenn sie vermeintlich teuer waren und somit nicht als billig Refiller erkennbar sind.

Daher rate ich auch immer von solchen Experimenten ab.

Um zu testen wo das Problem nun liegt, gibt es nur eine Möglichkeit.
Kauf dir einen Original Toner und druck damit. Wenn das Druckbild dann wieder gut ist, zurück mit den refillten Tonern.
Wenn es noch immer schlecht ist, dann gratulation, dann dürfte wohl auch der Drucker Schaden genommen haben.

Das aber alles in der Annahme dass der Drucker sauber ist und nicht durch Tonerstaub verdreckt wurde.

du kannst mit dem natürlich auch nur pech haben aber deswegen gleich nen neuen orginal toner kaufen halte ich aber auch für übertrieben der drucker kostet nen hunderter und der toner nen achziger wo ist denn da die logik ich habe den gleichen gehabt und den toner selber immer nachgefüllt und hatte keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh