Was ist das Problem???

thx222

Enthusiast
Hallo , ich besitze einen VPCEB1S1E seit heute lässt er sich nicht mit Akku starten ,die LED des Powerschalters blinkt grün und geht dann langsam wieder aus und langsam wieder an usw. Beim Versuch zu starten passiert nichts , weder Lüfter noch Laufwerke sind zu hören. Beim drücken geht kurz die Ladelampe und die Festplatten LED an und wieder aus, es sieht für mich aus als wenn der Akku keine Kraft hat zu starten... Mit Netzteil startet es ganz normal und ich kann Netzkabel abziehen und er läuft ohne Probleme über Akku. Habe auch neuen Akku ausprobiert,gleiches Ergebnis Powerschalter blinkt. Bin absolut ratlos bitte um Hilfe !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das neueste ist drauf... Schicke ich den Läppi in den Ruhezustand kann ich ihn mit Akku starten,nur bei komplett runterfahren startet er nicht,so als wenn ihn Saft fehlt.Was kann denn kaputt sein?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=bMtokTDi605hodSQQWLuIg&bvm=bv.46226182,d.bGE

http://www.youtube.com/watch?v=4sDWrlP3gGI

Sony VPC EB BIOS CMOS RTC Battery 2 V15H 15mAh 2 4V | eBay

Die RTC Batterie abstecken und die beiden Kontakte im Sockel mit z.B. ner Büroklammer kurzschießen ist da noch ne Option...

Sonst ist da halt die Ladeelektronik (Steuerung) auf dem Mainboard hin und ein neues lohnt da absolut nicht mehr.

Zumal die Mainboards der Serie für viel Ärger bekannt sind (Fiepen und anderes)...

Zuletzt bearbeitet:
Was bezweckt es die Kontakte kurzzuschliessen?

Würde auch empfehlen das BIOS neu zu installieren, schließe mich da lenux an.

Habe Bios resettet,Problem bleibt bestehen...

Neues Mainboard oder besser kein neues Mainboard und damit leben bis die Kiste ihren Geist komplett aufgibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh