Was ist das richtige für mich ? DSLR ?

Caam

Neuling
Hallo,
da ich nicht weiß was genau zu mir am besten passt, wollte ich hier mal Nachfragen ob mir jemand helfen könnte.

Ich würde gerne mit dem Fotografieren beginnen. Also Bilder schießen (Personen, Gruppen, Portrait, Landschaften, Städte) und diese dann digital Verarbeiten.

Die Bild Qualität sollte schon besser sein als meine derzeitige Digicam.

Ich will auch komplette Kontrolle der Einstellungen haben um mich mit der Materie besser auskennen zu müssen. Also nichts Automatische Einstellungen.

Ich würde bis max. aber nur 400 € erstmal investieren. Was passt den zu mir ? Eine Spiegelreflex ? Eine Canon 1000D würde man ja für knapp 300€ bekommen.

Was ist mit den G System von Lumix ? Und Sony's Next ist noch handlicher.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den besseren Kameras hat man fast immer Zugriff auf die einzelnen Kreativprogramme wie TV,AV,M etc.

Mit 400€ kommt im DSLR nicht weit, da hast du denn gerade mal Body+Kit Linse, aber gerade bei Land und Leute brauchst du auf jeden Fall andere Objektive. Das kann man zwar auch mit der Kit Linse machen, geht aber nicht so gut.
Da man gerade bei Personenfotografie das Freistellungspontenzial einer Festbrennweite braucht um das Motiv vom Hintergrund zu lösen( Freistellung ).

Ich würde dir zu einer Bridgekamera raten.

Imho brauchst du aktuell gar nichts. Wenn du eine Digicam hast, mach damit erstmal gute Bilder. Irgendwann wirst du von alleine merken, was dir fehlt. Brennweite, Megapixel, Einstellmöglichkeiten...

Also nicht falsch verstehen, aber wäre nicht die erste DSLR die irgendwo in der Ecke liegt und nicht gebraucht wird.
DSLRs sind schön, aber können auch ganz schnell teuer werden. Dann reicht dir der Body nicht mehr oder die Linse...

Btw: Als Kompaktkamera habe ich eine Canon G7. Aktuell ist glaube ich die G11 oder 12. Damit kannst du auch schon viel machen und sie ist wesentlich handlicher als eine DSLR-Ausrüstung.

Aber nur meine Meinung.

Wie gesagt ich bin da neu im Gebiet und meine derzeitige Digi macht einfach keine schönen Fotos.

Sie sollten einfach ein super Qualität haben und eine digitale Bearbeitung sollte drin sein.

Meine Motive wären eben Menschen, Gebäude und Landschaften :)

Im dem Bereich bis 400 € würde ich dir auch zu einer Bridge raten oder zu diesen Kompaktkameras mit Wechselobjektiv (wie die PEN zum Beispiel)

Eine Reine DSLR macht nicht gleich schöne Bilder, dazu gehört vorher ein gewisses Grundverständnis für die Materie und ein auseinandersetzen mit den Möglichkeiten...

Wenn du Stadt, Land, Leute etc fotografieren möchtest, dann reicht ein Objektiv meist nicht.... Da bist du mit 400 € stark limitiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh