Was ist das?

Beppy

Semiprofi
Hallo ihr ich habe von einen freund folgendes bild erhalten.

Was meint ihr könnte das sein auser die graka? Treiber ist neu drauf genau so wie windows ist ca 1 woche alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte zu heiß oder Grafikkarte kaputt, sonst hatte ich solche Pixelfehler nie.

Ist bestimmt die GPU. Einfach nicht so viel CSS zocken :d

Okay wenn hier jeder mal seinen Tipp abgibt geb ich meinen auch gleich ab:

-ich tippe auf die Soundkarte :fresse:
-oder einfach nur Langeweile --> Paint :xmas:

ganz klar ein fehler beim drucker :shot: .

nene, wenns kein fake ist, ist das sicher die graka! ;)

Oder doch vielleicht falsch eingescannt?! :fresse:

Ne, also im ernst. Soll mal die Graka runter takten und/oder mal auf die Kühlung/Temp. achten.

Das ist ja schön das mann doch so ernst genommen wird hier wenn mann so eine frage hat.
Ich stell so ein bild Garantiert nicht rein wenn ich langeweile mit ein zeichen programm habe.

An denn treibern kann es nicht liegen das da ein fehler drin ist da win ja erst ne woche alt ist und der jenige erst jetzt dazu kam cs:s zu zoggen. Es ist auch nicht immer mal etwas mehr mal weniger bis garnicht diese bild kommt aber doch öfter vor.

könnte auch direct X sein...oder dein RAM :P kann so ziemlich alles sein ;)

ein defekter ram erzeugt nämlich auch grafikfehler :) im 2d auch fehler? wenn nein muss es nicht umbedingt die graka sein. takte die graka mal im 2d auf die 3d takte....

ist das auch bei anderen spielen oder 3d anwendungen so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja schön das mann doch so ernst genommen wird hier wenn mann so eine frage hat.
Ich stell so ein bild Garantiert nicht rein wenn ich langeweile mit ein zeichen programm habe.

An denn treibern kann es nicht liegen das da ein fehler drin ist da win ja erst ne woche alt ist und der jenige erst jetzt dazu kam cs:s zu zoggen. Es ist auch nicht immer mal etwas mehr mal weniger bis garnicht diese bild kommt aber doch öfter vor.
Er soll mal 3dmark oder ein anderes Spiel installieren. Wenn es nur bei CSS auftritt wird es irgendein Einstellungsfehler sein. Wenn überall Grafikfehler auftreten is wahrscheinlich einfach nur die Grafikkarte im Eimer. Treten die Fehler denn immer auf oder erst nach einiger Zeit. Wenn sie erst nach einiger Zeit auftreten, ist es wahrscheinlich die Temperatur.

Es tritt bei cs:s auf und bei Condition zero. Anderes hat er nicht drauf wenn er sich jetzt ein benchmarkt runter lädt und es da auch ist die warscheinlichkeit recht groß das es die graka ist oder?
Wie bekomme ich die im 2D modus?
Es ist bei 800x600 und extrem bei 1024x768 es handelt sich um eine 66gt karte.

Im 2D-Modus ist sie, wenn du z.bsp. nur windows laufen hast, oder firefox. Halt keine Sachen wo Polygone/Geomotrie dargestellt werden muss (dreidimensionale Dinge halt :d). Wenn es auch bei CS:CZ auftritt, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es die Graka ist. Denn CS:CZ benutzt ja ne ganz andere Engine, somit sollte es nicht an den Einstellungen liegen.
Tritt es denn immer auf, sobald er es startet und spielt oder erst nach einiger Zeit?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Als ich damals meine 6600GT GPU zu hoch übertaktet habe, kamen solche grünen Dreiecksflächen. Es liegt 99% an der GPU: Entweder der Kühler verkantet, WLP ausgetrocknet, oder der Lüfter dreht nicht oder sie verabschiedet sich aus dem Leben :fresse:

Das ist ein standart rechner(komplett von Atelco zusammen geschraubt er wollte es so:( ) da ist nicht's dran gemacht worden meines wissens wenn es in sachen oc losgehen soll bin ich immer am start da die anderen nie wissen was sie überhaupt machen sollen.
Wegen denn anderen sachen werde ich ihn morgen mal fragen da er heute keine zeit hat ich melde mich wenn ich genaueres weiß.

Danke aber erst mal für eure meinungen.

So nun noch mal kurz zur aufklärung.
Es war ein Hitzeproblem der gpu/Speicher da der rechner sehr verdeckt war kamen diese fehler auf jetzt ist alles wieder kühl und es läuft wunder bar.
Ich war selber erst heute vor ort deswegen habe ich es auch jetzt erst gemerkt das es daran lag.

Problem gelöst und sonst geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh