Dogimann
Neuling
Guten Tag alle zusammen
Habe da ein grösseres Problem und hoffe auf Eure Hilfe/Tipps.
Als ich meine (erste) WaKü inst. hatte (X-ICE) startete ich den PC.
Ich stöbberte bissel durchs BIOS und bevor ich XP aufsetzen wollte,schaute ich noch auf den Hardware-Monitor (Im BIOS) , mit schrecken sah ich,dass die CPU schon auf 72Grad war (Nach ca. 5min. Betrieb),und dass NT fing an nach verbranntem zu riechen.
Bevor ich handeln konnte schaltete der PC aus.
Ich wartete 15min. , kontr. nochmals alle Anschlüsse (Strom etc.) bemerkte aber keinen Fehler , auch die WaKü ist dicht (Welch ein Erfolg).
Ich hängte alles ab was nicht von nöten war(Lüfter,Laufwerke etc.) und probierte nochmals einzuschalten.
Ausser dass die Sicherung rausflog,passierte nichts.
Nachdem ich NT ausgewechselt hatte,nochmaliger Versuch. Sicherung bleibt drinn,Power LEDs leuchten auf dem Board,aber ausser einem kurzen "Beep" passiert nichts !!?
Auch RAM habe ich ausgewechselt,aber ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage;
Ist wohl was abgeschmorrt?? Wie kann ich prüfen ob CPU und/oder Board def.?? Was kann es sonst noch sein??
Habe leider keine andere 754er CPU mehr hier,gibt es andere möglichkeit??
Daten zu dem Sys.
AMD 64 3400+
DFI Lanparty UT NForce3
GeForce 6800LE 16/6
CPU und GPU H2O cooled by X-ICE
NT Levicom 550Watt
2x80GB Maxtor S-ATA
Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen oder hatt ein paar Tips,dafür schon mal VIELEN DANK im voraus
Ich stöbberte bissel durchs BIOS und bevor ich XP aufsetzen wollte,schaute ich noch auf den Hardware-Monitor (Im BIOS) , mit schrecken sah ich,dass die CPU schon auf 72Grad war (Nach ca. 5min. Betrieb),und dass NT fing an nach verbranntem zu riechen.
Bevor ich handeln konnte schaltete der PC aus.
Ich wartete 15min. , kontr. nochmals alle Anschlüsse (Strom etc.) bemerkte aber keinen Fehler , auch die WaKü ist dicht (Welch ein Erfolg).
Ich hängte alles ab was nicht von nöten war(Lüfter,Laufwerke etc.) und probierte nochmals einzuschalten.
Ausser dass die Sicherung rausflog,passierte nichts.
Nachdem ich NT ausgewechselt hatte,nochmaliger Versuch. Sicherung bleibt drinn,Power LEDs leuchten auf dem Board,aber ausser einem kurzen "Beep" passiert nichts !!?
Auch RAM habe ich ausgewechselt,aber ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage;
Ist wohl was abgeschmorrt?? Wie kann ich prüfen ob CPU und/oder Board def.?? Was kann es sonst noch sein??
Habe leider keine andere 754er CPU mehr hier,gibt es andere möglichkeit??
Daten zu dem Sys.
AMD 64 3400+
DFI Lanparty UT NForce3
GeForce 6800LE 16/6
CPU und GPU H2O cooled by X-ICE
NT Levicom 550Watt
2x80GB Maxtor S-ATA
Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen oder hatt ein paar Tips,dafür schon mal VIELEN DANK im voraus