Was ist defekt? Garfikkarte oder Netzteil???

gnarf1979

Neuling
Hallo erstmal,

habe folgendes Problem....
Mein System hat sich "seit kurzem" in 3D lastigen Games, wie Crysis
verabschiedet, sprich ein Reset wurde ausgeführt.

Nun ist es so, dass mein System...
Cor2Duo E6300
ATI HD3870
Asus P5WDH
4GB RAM MDT

...gar nicht mehr startet. Kein Booten mehr möglich. Der Monitor gibt die Meldung kein Signal aus.

Hab zum testen alles mal abgehängt, was so möglich ist. So habe ich mein System mit Grafikkarte und CPU und Ram booten können...Selbstverständlich konnte ich ich ohne Festplatte kein Windows booten. Aber das System schien im Bios realtiv stabil zu sein.

Hatt günstiger Weise noch ne alte Grafikkarte (ATI X1050) hier rumliegen. Mit der klappt auch der übliche Windowsbetrieb. Leider habe ich keine Möglich meine ATI HD 3870 in einem andren system zu testen...

Aber was meint ihr? Ist das Netztteil "platt", immerhin ein BeQuiet 350W oder hat die Grafikkarte einen weg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
scheint irgendwie so, dass das netzteil zu schwach ist. Kann ich zwar nicht glauben aber vll hat es einen kleinen schaden.

Hast du ein anderes da zum testen?
Schau mal mit everest die spannungen bei volllast an ob diese stark einbrechen.

hast du Oc?

Kann NT sein, graka oder dessen Treiber oder Festplatte.

@Gahmuret
Treibertechnisch kann es definitiv nicht sein, weil Windows oder ähnliches
erst gar nicht geladen werden konnte...

System schießt sich bereits während des Bios-Startsbildschirm ab.
Und wie gesagt mit meiner alten, schwächeren Grafikkarte (X1050) ohne zusätlichen Stromanschluss läuft das System.

Meine HD3870 Grafikkarte läuft auch. Aber leider nur wenn ich alles abkoppel außer,
CPU & RAM.

naja dann bleibt fast nur das NT, freund um test nt bitten.

Wird gemacht!!! Habe mir gerade ein neues bestellt.Werde dann posten, wie es ausging

Aber musst doch net gleich ein neues kaufen???
Einen kumpel bitten dir seins zu leihen reicht doch...

Hab leider keine Freunde :-(

Jedenfalls haben die Wenigsten nen PC.
Alles noch Fraggels mit Playstation I und im besten Fall ein Laptop..
Aber Dank erstmal

des is traurig.... mein Beileid.

Naja gut dann is neukauf das beste....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh