Was ist defekt?

nixxda

Neuling
Tach Zusammen,

ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinem Rechner. In unregelmäßigen Abständen friert er ein. Leider kann ich das nicht reproduzieren.

- Memtest lief 7 runs ohne Fehler durch
- prime95 lief 3 Stunden ohne Fehler

Spannungen am Motherboard sind alle ok, Temperaturen der GPU, MB und CPU sind im Toleranzbereich. Einzig die Kerntemperaturen des Q9550 unterscheiden sich teilweise bis zu 15C.

Beim Arbeiten daran, friert er dann aber trotzdem plötzlich ein. Das ist gleich beim starten schon passiert, oder nach 1 Stunde mit dem Media Center.

Das System mit Windows 7 habe ich auch schon neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.

Im System ist nichts übertacktet.

Wie kann ich da weitermachen? Ich vermute das Motherboard hat einen Schuss, da man ja eigentlich CPU und Speicher durch prime und memtest ausschließen kann, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Festplatte überprüft, ob diese eventuell Fehler hat?

olle Gammeltreiber grade USB Geräte , ältere Drucker usw. können auch dazu führen

Mir fällt ein, dass ich das Problem auch mal hatte, weil mein Bios zu alt war....nachdem ich dieses aktualisiert hatte, lief der PC wieder fehlerfrei. Kannst ja mal schaun, ob in irgendeiner Bios-Version was von deiner Graka drin steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh