Was ist denn die bessere Wahl?

der*Notnagel

Neuling
Moin Leutz,
hab ein paar Fragen:

1.AMD wollte zu Weihnachten die Preise senken.Was ist nun damit??

2.Ich hab vor mir einen Sockel939er zu kaufen.Was würdet ihr mir empfehlen?Einen 3200+ denn ich vlt übertakten kann oder gleich einen 3500+?

3.Was für ein Board dazu??Das Abit AV8 ,Asus AV8 oder das MSI MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra ???

4.Welcher Luftkühler sollte man zum Oc`en nehmen?

Das ganze sollte sich in einem Rahmen von höchstens 400€ abspielen deshalb auch die Frage ob ein 3200+ nicht die bessere Wahl wär ,wenn man ihn übertaktet?

Thx schon im Vorraus

greetz
der.Notnagel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der*Notnagel schrieb:
1.AMD wollte zu Weihnachten die Preise senken.Was ist nun damit??

Ja, das hieß es mal... Was daraus geworden ist frage ich mich auch. Die einfachste Erklärung ist die von Angebot und Nachfrage: AMD kann im Moment (besonders beim Wini) gar nicht so viele CPUs liefern wie die Leute ihnen wegkaufen würden. Wenig Angebot + hohe Nachfrage = hoher Preis.

Der Rest der Fragen ist hier schon 1000. Mal durchgekaut und beantwortet worden.

Das Problem liegt bei den Händlern. Die werden erst nach Weihnachten die Preise senken, um noch vor Weihnachten ein gutes Geschäft machen zu können

Meines Wissens hat AMD die Preise gesenkt. Die Händler geben diese Preise aber anscheinend aus bereits erwähnten wirtschaftlichen Gründen nicht an den Kunden weiter.
So weit ich die Info im Kopf habe, will AMD die Preise nach Weihnachten wieder erhöhen (auf den vorherigen Stand). Das würde dann ja wieder heißen, dass der Kunde gar keine günstigern Preise bekommen würde, da die Händler ja wieder mehr zahlen für die Prozessoren, also kann der Kunde nicht weniger zahlen.
Wie gesagt, so habe ich das aufgefasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh