Was ist der Beste Kühler für den Athlon64 3000+???

Ich möchte einen A64 Kühler sehen, den man beim Transport abbauen muss, da es kritisch werden könnte. Die Sockel A Zeiten sind vorbei und an die aktuell vorgesehenen Montagevorrichtungen und die HS auf den CPUs bringen auch bei Kühler über 1kg keine Probleme mit sich.

Den Vapochill Micro Ultra Silent habe ich heute zugeschickt bekommen. Werde den versuchen so schnell wie möglich zu testen und den eventuell dann mit dem Zalman direkt in einem Review zusammenzufassen. Das Gewicht ist sicherlich interessant, aber was er wirklich leistet, muss er dann erstmal zeigen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme denn auch diese Woche. Bin gespannt wie er im Vergleich zu meinem Freezer 64 abschneidet. Weil die Verarbeitung vom Freezer 64 speziell die Kupferfläche die auf dem IHS aufliegt war nicht spiegelblank sondern eher voller riefen.
Beim Vapochill iss der ja Spiegelglatt laut den bildern bei watercooling.de.
Und die Montage soll auch sehr schnell möglich sein. Und halt kein Monstrum.
Sind meine Beweggründe gewesen für den kauf.
 
ist der Thermalright XP-90C wirklich so gut wie gesagt wird???
 
Laut dem Fazit auf hartware.net ist er immernoch besser als der SI-120 bzw soll der beste sein.
 
soo hab nun den Thermalright XP-90C bestellt hat einer nen tip für nen guten Lüfter?
 
Ich weiss noch immer net welchen Kühler ich mir holen soll. Der si120 scheint ja wircklich gut zu sein, der Vapochill micro sieht auch interessant aus. Mich würde interessieren wie die beiden Kühler sich gegen einen Sonictower und einen fanless 103 schlagen. Denn diese wiegen ja mehr als das doppelte un sollen auch sehr sehr gut sein mit aktiver Kühlung.

mfG
 
also ich kann nur den hyper6 empfehlen (siehe sig)


EDIT: Urks sehe grad das mein heutiger Webspace Clean nicht ohne Folgen geblieben ist, keine Bilder mehr da :(
 
Hyper 6 ist nicht mehr so aktuell und außerdem ist der mitgelieferte Lüfter viel zu laut. Der XP-90C ist echt ein netter Kühler, aber wartet mal noch ein paar Tage, dann werdet ihr was viel besseres bei hartware.net sehen. Das dürfte doch so einige überzeugen. ;)
 
Na da bin ich mal gespannt auf den Wunderkühler.
Denke das jeder andere Anforderungen an die Kühlung stellt.
Und allen kann man eh nicht gerecht werden.
Goldener Mittelweg wäre das Ideale zwischen Kühlung und Gewicht und leichter montage
 
Ich auch, denn mehr als dass er richtig gut kühlen soll, weiß ich auch nicht. Ist natürlich ein Towerkühler, der auch passiv einsetzbar sein soll. Aber mal schaun...
 
wir wollen namen ....? ;)
Was ist das fèr ein Kühler? kann mich noch immer net entscheiden.

mfG
 
Bilder oder Namen gibts nicht, aber Thermalright hat anscheindend den Hammer ausgepackt ;)
 
hol dir nen thermaltake sonic tower und mach nen leise drehenden 120mm lüfter drauf
 
Der ist mir ehrlich gesagt ein bissl zu schwer. Aus diesem Grund gefällt mir der SI120 auch so gut, es müssten mehr solcher kühler geben. Der si120 reicht aber auch locker zum ocen oder? Ich möchte gerne meinen Winnie mit so 2800mhz betreiben mit 1.45volt. Und wenn es geht noch mehr. Damit kommt der 120er locker zurecht ohne jetzt kack temps zu haben oder?

mfG
 
Falles schrieb:
Der ist mir ehrlich gesagt ein bissl zu schwer. Aus diesem Grund gefällt mir der SI120 auch so gut, es müssten mehr solcher kühler geben. Der si120 reicht aber auch locker zum ocen oder? Ich möchte gerne meinen Winnie mit so 2800mhz betreiben mit 1.45volt. Und wenn es geht noch mehr. Damit kommt der 120er locker zurecht ohne jetzt kack temps zu haben oder?

mfG

Beim A64 kannst du den PC rumschütteln und ein Kühler mit dem Gewicht eines Sonic Towers fällt dabei nicht ab oder beschädigt was... Da kann man ruhig zum Besten greifen und nicht immer so sinnlos auf das Gewicht gucken. Beim Sockel A verstehe ich das voll und ganz aber beim A64 nicht...
 
Ok ich bin überzeugt. Werd mir dann wohl den sonictower holen und mal sehn was mit dem geht. Hab noch 2 leise 120er bestellt dann wird das ne gute kombi glaub ich.

mfG
 
alos ich hab bei meinem san diego @2,7 einen big typoon drauf und der kommt gerade mal auf 41 grad bei voll last ! Finde den wert voll ok wenn man bedenkt das der loonie gerade mal auf 800 touren dreht !
 
Manche Boards sind sehr optimistisch, was die Temperaturauslesung angeht. ;)
 
Hmm 2Platz, könnte es sein das der ST besser ist oder habe ich den voll umsonst bestellt?
 
Ich rechne nicht damit, dass der High-Riser besser kühlt. Es wird sicherlich bald irgendwo einen Test zu sehen sein, wo der High-Riser ggf. gegen den Sonic Tower antritt. ;)
 
Man müsste ihn in dem Test besser mit bekannteren Kühlern vergleichen können, so wirkt der Test so "undurchsichtig" und man hat überhaupt keine Vorstellung wie gut, bzw. schlecht der Kühler letztendlich ist.
 
Der Thermalright mag evtl. minimal schlechter sein in der Kühleistung wie der ST aber das macht er durch recht kompakte Bauweise und einfache Montage ihmo wieder wett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem geschlossenen System dürfte der SI doch recht stark gegen den High Riser abfallen. Zum Vergleich dürfte es in den nächsten Tagen den Ninja geben. Damit hätte man ja den richtigen Gegner sowohl im aktiven als auch passiven Betrieb. Stört nur noch der offene Desktopaufbau. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh