Was ist der Unterschied zwischen den CM Storm Alcor Firmwares?

Dudu9020

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
13
Hallo,

ich hatte das Glück, nachdem meine Logitech G500 nun zum zweiten mal kaputt gegangen ist, eine CM Storm Alcor relativ günstig zu bekommen. Ich bin soweit auch sehr zufrieden, habe mich aber dazu entschieden, eine andere Firmware zu installieren, da ich Spiele lieber mit 400 DPI anstatt der standardmäßigen 800 DPI spiele.

Also habe ich mir von der CM Storm-Webseite den passenden Treiber geladen. Nun gibt es da zwei fast identische: Alcor FW V2.2.1 und Alcor FW V2.2.1 - 8ms. Beide haben folgende Beschreibung:
[ FPS version ]
- DPI: 400(Red) / 800(Yellow) / 1600(Blue) / 2000(Green)
- LOD < 1.7mm
- Modify button response time to 8ms
- Report rate 8ms
Der letzte Punkt ist nur in der 8ms-Version vorhanden.

  1. Nun verstehe ich den vorletzten Punkt nicht ganz. Was genau soll das heißen "modify button response time to 8ms"? Da das scheinbar in allen FW drin ist, wozu wird das da angemerkt?
  2. Wozu gibt es eine 8ms response rate? Das sind 125 Hz. Ist höher nicht besser? Was für Nachteile kann eine hohe polling rate haben?

Ich hoffe, ihr könnt mir das etwas klarer machen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, habe von CM eine Antwort bekommen. Und zwar ist das für den Legacy-Support.

Danke trotzdem! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh