Was ist die bessere Wahl für Monitor? LG 27GR95QE-B / LG 27GS95QX oder MSI MAG 271QPX (kosten derzeit 550€ bis 650€)

TypOhnePlan

Profi
Als Grafikkarte nutze ich eine Nvidia KFA2 RTX4070. Die hat display port 1.4a und hdmi 1.2a.
Als Display Port Kabel nutze ich ein IVANKY 8K DisplayPort Kabel 1.4 2M
(IVANKY 8K DisplayPort Kabel 1.4 2M [VESA-Zertifiziert], 8K@60Hz, 4K@165Hz, 2K@240Hz/165Hz/144Hz, HBR3 32.4Gbps, HDR10, DSC 1.2, HDCP 2.2, G-Sync&FreeSync, DP 1.4 Kabel für Gaming-Monitor, Grafikkarte)
(www.amazon.de/gp/product/B07VYGM335/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1)

Bietet meine Grafikkarte und mein Display Port Kabel die nötige Unterstützung für die 360 hz vom msi?

Der msi mag 271qpx unterstützt nur adaptive sync? Kein g-sync und amd freesync? adaptive sync ist unabhängig von amd und nvidia? Also ist es egal, ob man für diesen Monitor eine amd oder nvidia Grafikkarte verbaut hat?

Ist die display technik vom mag 271qpx baugleich mit dem mpg 271qrx?

Aber der mag 271qpx hat keinen zugriff auf die msi gaming intelligence app?
Gibt es für den mag 271qpx jetzt auch firmware updates?

Ist die verbaute oled Technik der beiden lg Monitore jetzt tatsächlich obsolet geworden, also im Vergleich zu der verbauten qd-oled technik beim msi? Oder ist das nur Marketing, sodass sich die drei Monitore in der Bildqualität kaum voneinander unterscheiden?

Ich bin eher ein Freund von natürlicheren Farben. Kommt da eher der lg oder der msi Monitor in Frage?

Bei den beiden LG ist eine aktive Belüftung im Monitor verbaut? Kann man die bei Stille im Desktop Betrieb, z.b. beim Internet browsen hören?

Kann man das OSD beim msi über eine software ansteuern, oder gibt es da nur den Weg über die joystick-Steuerung am Monitor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh