Was ist DVB-T für ein absoluter &#%$§

Hugiman2000

Neuling
Medienstadt Köln und ich habe nur Probleme mit dieser Ausgeburt der Hölle. Was ist das bitte für eine absolut beschissene Empfangsübertragung. Mein Bruder hat einen DVB-T Standalone Empfänger mit aktiver Antenne (Riesen Gerät mit Schüssel und zwei ausziehbaren Antennen) und Null Empfang. Nur am Ruckeln und Zuckeln und das bei fast allen 24 Sendern.

Ich habe einen Terratec T2 USB Adapter (vielleicht der weiterverkaufte überhaupt) und der geht nicht mal mit Mediaportal (obwohl in der FAQ dieser Adapter als kompatibel beschrieben wird [das es nicht im Windows Media Center lief war ohnehin die größte Blamage seitens Microsoft). Mit dem Terratec drecksding wurden überhaupt keine Sender gefunden. Ich hatte aber noch einen USB Stick von Toshiba rumfliegen und der hat dann Sender gefunden. Aber auch hier mega schlechter Empfang dabei steht die fucking Antenne am Fenster !!! So etwas regt mich tierisch auf. Man ist nur die fucking Antenne am Bewegen wie damals bei den Analog Geräten mit schwarz weiß Bildschirm, wie im tiefsten Mittelalter.

Dabei soll Köln/Bonn das am besten ausgebaute DVB-T Netz in der Republik haben ........

Was für Erfahrungen habt Ihr mit DVB-T gemacht oder stehe ich alleine mit diesen Erfahrungen da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

also ich nen MSI Digi Vox Duo Dual DVB-T Tuner und ne selbst gebaute Antenne die im Grunde nur aus einem Kabel mit abisolierten Ende besteht . Ich wohne direkt unter dem Dach und habe hier in Dortmund keine Probleme mit dem Empfang .

I30R6

Ich schau fast von überall per iPhone+Adapter DVB-T. In Wänden kann es mal ruckeln, meistens ist der Empfang sehr gut. Auch in Kuhkäffern.

Wohnst du hinter einem Hochhaus? Das kann die Erkärung sein.

wohn auch in Köln, eigentlich keine wirklichen Probleme wenn ich die Antenne richtig positioniere.

Ich hatte schon immer Probleme mit DVB-T hier in Köln-Porz. Beim Terratec T2 schob ich es darauf, dass der Computer Schreibtisch sehr weit vom Fenster weg steht. Aber der neue HTPC steht direkt am Fenster und die Antenne kann quasi das Glas berühren. Hochhäuser sind weit und breit auch keine zu sehen. Ich stehe mit diesem Standard auf Kriegsfuß. Alle 24 möglichen Sender sauber rein zu bekommen war noch nie möglich, egal ob Mini-Stabantenne, normale Stabantenne oder eine Aktive Antenne, immer der gleiche Mist.

Habe bei mir im Wochenendhaus DVB-T und keinerlei Probleme. Klares Bild super Empfang ohne Aussetzer ;)
Wichtig ist es nur, das man eine Antenne besitzt mit separater Stromzufuhr. Die Empfangsqualität wurde somit um 40% gesteigert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh