was ist eigentlich der unterschied ?

geo2k1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
81
Was ist der Unterschied zwischen einem Laptop und Notebook ?
Gibt es da einen ? Oder ist das nur so ne britisch-Englisch vs. amrikansches-Englisch Geschichte? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied zwischen Laptop & Notebook


Im Prinzip meint man damit immer das gleiche und zwar einen tragbaren Computer. Die Bezeichnungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die ersten waren die portablen Computer, die aber noch sehr groß und schwer waren und auch noch nicht die heute übliche Bauform hatten. Dann kamen die, die man auf dem Schoß (= engl. Lap) benutzen konnte und damit war der Begriff Laptop geboren. Als die Laptops kleiner wurden erfand man den Begriff Notebook. Und die kleinsten Notebooks bezeichnet man als Subnotebooks.

Es gibt Definitionen, die sich an der Gehäusegröße und am Gewicht der Geräte orientieren, da kannst du in etwa alles was größer als ein DIN A 4 Blatt und so ab 2-3 Kilo Gewicht ist als Laptop bezeichnen, das was drunter ist ist dann ein Notebook.
Quelle
 
Ah ok vielen dank dann habe ich per definition ein laptop :)
 
wusst ich zwar nit aber die definition klingt eindeutig sinnig.. notebook (Notizbuch) müsste was kleineres sein... und Laptop eben dann was größeres so hätte ich das hergeleitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh