Was ist ein Crystal Clear Display?

Bambi0815

Neuling
Was ist ein Crystal Clear Display? Ist es ein mattes Display oder ein Display mit Scheibe das nervend spiegelnd bei Sonneneinstrahlung ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind spiegelnde Displays. Allerdings wenn es richtig positioniert ist spiegelt nix und die Farben sind besser als mit nem "normalen"!!!

Es kommt auf die Umgebung an, in der der Monitor verwendet wird. Im Freien oder bei relativ heller Beleuchtung sind solche Displays fast nicht zu gebrauchen.

Warum verkaufen die den sowelche Displays wenn jeder weiss das die nicht zum gebrauchen sind bei Lichtquellen. Da findet man ein super Notebook, einst mit mattem Display und schwups irgendwann erlitt es einen technischen Rückschritt und hat einen Spiegel bekommen.:confused:

das sind spiegelnde Displays. Allerdings wenn es richtig positioniert ist spiegelt nix und die Farben sind besser als mit nem "normalen"!!!

Sie sind kräftiger, aber besser ist Ansichtssache. Meistens sind die Farben auf nicht-spiegelnden Displays natürlicher. Spiegelnde Displays sind der letzte Dreck, mein Notebook hat auch eins, aber da kommt man ja kaum drum rum.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein TFT mit "spiegelnder" Oberfläche? Wenn nicht, dann sag auch nicht das sowas Dreck ist.

Ganz im Gegenteil, die glare panels zaubern erst die besten Farben. Ist doch auch logisch! Ein TFT mir glare ist ein natürlicher TFT, einer mit antireflektionsbeschichtung macht halt mattere farben, dafür hat spiegelt er auch im Freien nicht oder kaum. Wer aber keine probleme mit spiegelungen hat, also keine Fenster im rücken oder so, für den ist ein glare panel wohl aller erste wahl.

Auch bei Notbooks gibt es gute Crystal Clear, z.B. die teuren Sony haben eins der besten.Die billigen Displays kannste in die Tonne treten, am besten vorher selber vergleichen.

Warum verkaufen die den sowelche Displays wenn jeder weiss das die nicht zum gebrauchen sind bei Lichtquellen.

Weil diese Annahme zwar in vielen Foren so diskutiert wird, aber im Grunde totaler Quatsch ist. Ein Freund eines Freundes dessen Schwager seiner Schwester hat gesagt das -Argumentation...
Oder hat dich das Spiegeln deiner Röhre so sehr gestört? So ähnlich siehts nämlich auch mit einem solchen Glanz-Panel aus. Unter sehr ungünstigen Fällen spiegelts, in der Regel merkst du aber nur wenig bis nichts davon.

Schau dir einfach mal ein Foto in Matt- oder mit Hochglanzentwicklung an. Und dann sag mir, was dir besser gefällt. :d

Der Vorteil von TFTs ist es, dass sie nicht spiegeln. Der Vorteil wird durch die Schminkspiegel unglücklicherweise wieder zunichte gemacht. Zum Glück ist das nur bei Notebooks so, dort ist es halt eine einfache Möglichkeit, die Qualität des Bildes aufzuwerten, weil für viele Leute ist ein besseres Bild = kräftigere Farben (man sieht doch viel zu häufig, dass die Leute bei ihrem Fernseher die Farben viel zu stark aufdrehen...).
Im Grunde genommen sollte man sich lieber was ordentliches überlegen, ein schönes S-PVA Panel im Notebook (gibts ja leider nicht) wäre mal was und man hätte ein wesentlich besseres Bild, als bei sämtlichen Notebooks Displays, die es gibt.
Mein Samsung Notebook hat ein spiegelndes Display, aber die Farben sind keinesfalls besser als bei meinem 3 Jahre alten TFT von ViewSonic. Für Grafiker, die wert auf naturgetreue Farben legen, ist ein Glare Panel nichts!

mfg ;)

wow, gut dass du das panel erwähnst, ich hab noch nie drüber nachgedacht.

haben alle notebooks TN panels?

Nein, ich glaube das sind andere Panel Technologien, weil die Displays auch viel dünner sind, als normale TFTs. Müsste man mal gucken, was da für Panels verbaut werden, aber von der Qualität ist natürlich ein normaler TFT überlegen. Das wird sich vielleicht mit OLED ändern... da die so dünn sind, kann man sie auch problemlos in Notebooks einbauen und somit unterscheiden die sich dann kaum noch von normalen Desktop Bildschirmen.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh