Was ist ein Gehäuselautsprecher??

Knox

Neuling
Hallo :fresse:

und für was ist der gut?
???

mfg

Knox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal er meinte mich :d

aber ich hatte grade spass in den backen und außerdem stimmt es doch ? :d

dooki

das is einfach das ding was man an den speaker anschluss am mobo anschließt und die gerüsche vom bios von sich gibt

früher waren das nicht nur bios geräusche. zu alten dos zeiten konnte man das ding auch zu sound ausgabe missbrauchen. ich korrigiere nicht sound sondern gequitsche.

wird heutzutage für fehler benutzt. also jeder bios hersteller hat ne bestimmte länge der töne (kurz oder lang) musst bei google mal suchen dann findest ne liste wo die fehler alle stehen.

wenn du mit tubro pascal z.B. Programmierst wird der Lautsprecher auch für die soundausgabe genutzt

och, gibt noch einige Die Win9x auf irgend einer alten Kiste haben...
Der Speaker (trendy l337-H4xx0R-Slang) dient heute eigentlich noch dazu, Fehleranalysen durchzuführen, wenn das BIOS sonst nix von sich geben kann (google mal nach POST (Power On SelfTest), Beepcode BIOS etc).

das der Fehlermeldungen von sich gibt, wissn wa auch schon,
du kannst auf dem rechner aber Windows 3.11 instalieren, lief auf meinem alten rechner auch

PC-dos ist ne feine sache da laufen verdammt viele tools mit wie norton ghost. soviel zum thema dos.

@topic.

heut zutage brauch man einen extra speaker meist nicht viele hersteller verbauen piezo lautsprecher auf den boards.

Zerogod schrieb:
das der Fehlermeldungen von sich gibt, wissn wa auch schon,
du kannst auf dem rechner aber Windows 3.11 instalieren, lief auf meinem alten rechner auch
win 3.11 aufm 3/86? das soll wohl ein schlechter scherz sein. dieses betriebssys lief aufm 4/86 dx 2 66mhz schon grottig wie dann erst aufm 3/86?

ich meine ich habe mal win95 auf einen 3/86 installieren müssen...

@maulwurf8

ich weiß ja nicht von welchem windows 3.11 du redest, aber meins lief sogar auf nem 286er mit 20mhz. und das gar nicht mal schlecht. war damals um einiges stabiler als windows 3.1

das würd ich auch sagen ich hatte en notebook(oder hab das teil noch irgend wo rumliegen)mit 33mhz und da is 3.11 auch drauf gewessen

maulwurf8 schrieb:
win 3.11 aufm 3/86? das soll wohl ein schlechter scherz sein. dieses betriebssys lief aufm 4/86 dx 2 66mhz schon grottig wie dann erst aufm 3/86?
hm dann hast du bei dem windows irgendwas falsch eingestellt. ich habe hier noch einen 2/86er IBM Desktop pc und da ist win 3.11 for workgroups drauf. das ganze läuft absolut problemlos, zwar benutz ich die kiste nich mehr aber das lief einwandfrei. und win95 aufn 486er dx 66 läuft auch super, man muss halt nur etwas mehr ram reinsetzen aber mit 32mb gehts da schon recht flott ab und der 486er war schneller in win95 drin als ich mit meinem jetzigen rechner in win2k :lol:

Es gibt immer noch einige Programme, die den PC-Speaker zur Ausgabe benutzen, z.B. MBM oder ich glaube auch Winrar geben kurze Pieptöne darüber aus, als Hinweissignal.
Ist auch ganz praktisch, schließlich ist der PC-Speaker bei (fast) jedem PC angeschlossen und betriebsbereit, während weniger PCs komplette Soundhardware besitzen, die auch eingeschaltet und angeschlossen ist. Meine Boxen sind z.B. meisten aus, weil die ein (sehr leises) Grundrauschen haben, das ich nicht mag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh