Was ist ein gutes und schnelles Dual S.370 Board?

Master_of_Dreme

Enthusiast
Hi,

Ich suche ein schnelles Board für Dual S.370

Hatte nen Dual 550er auf nem Gigabyte GA-6BXD (BX440)
und nun 1000er auf nem MSI 694 Pro 2 IR (ApolloPro 133A).

Irgentie ist das MSI Board mist.
Es ist beim Arbeiten lagsammer als mein 550er, und ich kann zb keine Videos abspielen. :hmm:

Was were ein gutes Board für
2x 1000Mhz Coppermine
4x 256MB SD PC 133 CL3 kein ECC/Reg

Toll were auch AGP.

mfg
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
der bx macht ziemlich problemlos 133 mit... nur geht der agp dann auf 89MHz hoch...

Is ja dann auch nicht so optimal. So wie ich das sehe gibts wohl sonnst nur noch diese Server Workrs Teile ohne AGP und für ECC ram.

Von meinem Asus TR-DLS kann ich bisher nur positives sagen, laufen auch Tualatins drauf.
Ist allerdings ohne AGP mit ner deaktiverbaren ATI Rage XL mit 8 MB dediziertem RAM aufm Board (per PCI angebunden).
Das Teil verkraftet dafür auch bis zu 4 GB RAM.

ich hätte ein cur-dls
packt auch 4 gig ram,und hat 2x 370er plätze,aber nur ecc ram

Hi,

habe heute nochmal was getestet.
Es liegt an USB das es so scheisse läuft :eek:

Habe nen Belkin W-Lan USB Stick und ne USB Audigy NX dran.
Hatte die NX am USB 1.1 onboard und den Stick an einer USB 2.0 Karte (Via Chip).

Habe ich den Belkin oder einen USB Stick an der USB 2.0 Karte habe ich ~ 160Mb/s Ram durchsatz.

Habe ich den Belkin am USB1.1 habe ich 550Mb/s.

Habe ich nur die NX oder nix an den USB Ports sind es 800Mb/s.

Was das den fürn scheis?

Sind im Vergleich auch bei 3DMark 01 450 zu 1700 Punkte wegen USB.

ich nehm an die usb 2.0 karte war relativ billig und ist kein richtiger controller sonder sagt der cpu nur dass sie jetz 2 usb ports machen soll :P
wenn ja dann rechnet das nämlich alles die cpu und scheinbar geht des sehr auf kosten des durchsatzes..

Naja, hatte erst ne Nec, damit ist der PC(bx440) nicht Hochgefahren.
Der im PC Laden hat mir dan die mit Via Chip gegeben, und meinte das die besser ist.

Und fast 300Mb/s weniger sinds ja auch an den onbord 1.1er. Nur weils eingesteckt ist?

oh des hab ich überlesen, dachte es is nur an der usb-karte... hmmmm
dann muss ich auch passen o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh