Was ist ein Molexstecker?

Riskman

Neuling
Weiß vielleicht jemand von euch, was ein Molexstecker ist & kann gegebenfalls mal ein Bild von nem Molexstecker hier reinposten? Hab vorhin mal nach Gehäuselüftern geschaut & dort ist mit bei einem Hersteller der begriff Molexstecker aufgefallen ...

Ich DANKE schon mal im Voraus für eure Antworten... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll doch auch Gehäuselüfter geben, die man direkt ans Netzteil anschließt, wo gibt*s die günstig ? Plz. Link wär nicht schlecht ...

Zumindest im Amerikanischen sind Molex Stecker sind die Vierpoligen Stecker im Gehäuse die aus dem Netzteil rausgekrochen kommen :P

Allerdings hab ich jetzt von zwo Kumpels unabhängig gesagt bekommen das man hier wohl (auch?) die 3 Poligen Lüfterstecker damit bezeichnet...

Es gibt aber ne Firma die Molex heisst und alle möglichen Stecker herstellt, vielleicht kommt das daher.

Für die Lüfter gibt es auch Adapter von 3 Pin auf 4 Pin, so kannst du sie ans Netzteil hängen.
Kostenpunkt um die 1 € !
Gute und günstige Lüfter gibt es bei http://www.hardware-rogge.de !
Vorallem die von YS-Tech, die sind zwar laut, aber wirklich spitze!

Edit: Hab mich im Link verschrieben, jetzt funzt er !

Ich dachte auch immer Molex wären die vom NT zum z.B. CD-Rom.

eins stimmt jedenfalls molex ist eine firma. die stellen auch kühler her. aber ich nehme mal an das dieser dreipolige stecker von denen 'erfunden'wurde.

Egal, für mich ist der 4-Polige ein Molex Stecker, der Molex Stecker.

Also ich kenne 3-pin und 4-Pin Moley Stecker. Wie halt schon vorher gesagt wurde. Der 4 PIN ist die Stromversorgung für die HDD, CD-Rom etc. und die 3Pin Molex Anstecker für Lüfter.

Anders kenne ich das nicht.

900100119.jpg

3-Poliger Molex Stecker

900100121.jpg

4-Poliger Molex Stecker

900100116.jpg

3 auf 4 Poliger Molex

Wenn einfach nur Molex steht, ist meistens der 3 Polige gemeint.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh